Spar Paket bei Debitel -was ändert das genau?

• Hi,

habe schon auf der Website von Debitel nachgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden.
    Zu Debitel-Verträgen gibt es die Möglichkeit ein Sparpaket kostenlos dazu zu buchen. Man bekommt dafür wohl eine Gutschrift von 5Euro und verzichtet auf Service.
    Soweit so gut.

Was ändert sich jetzt aber tatsächlich, wenn ich das buche. hotline ist ja eh (offiziell) kostenpflichtig und Service imho eh nicht so doll.
    Da muss doch noch was anders sein, sonst schenken die mir doch keine 5 Euro.

• Aus dem Tarifheft:

Beauftragung des Verbindungs-Checker
    Preis Offline: 4,95 € Preis Online: kostenfrei

Wechsel auf Papierrechnung:
    Preis Offline: 7,95 € Preis Online: 4,95€

Monatsgrundpreis Papierrechnung
    Preis Offline: 1,95 € Preis Online: 1,95€

Einzelverbindungsnachweis (einmalige nachträgliche Bereitstellung)
    Preis Offline: 7,95 € Preis Online: 5,95 €

Änderung Kundendaten
    Preis Offline: 7,95 € Preis Online: kostenfrei

Abfrage Gesprächsdaten
    Preis Offline: 4,95 € Preis Online: kostenfrei

International Roaming (freischalten)
    Preis Offline: 1,95 € Preis Online: kostenfrei

Mailbox aktivieren

Rufnummernanzeige aktivieren

Also wird es so sein, das wenn du z.B. deine Kundendaten über die Hotline änderst, dafür 7,95€ berechnet werden (als Beispiel)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Spar Paket bei Debitel -was ändert das genau?

Der Service und die Zuverlässigkeit...

die werden noch ... "sparsamer" ;-))))

• applecookie

Eins muß ich dir lassen, der war gut :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Tabelle hab ich auch gesehen. Aber das sind ja wohl die Preise, wenn man dieses Paket gebucht hat oder? Wie sind die Offlinepreise vorher?
    Bzw. wenn ich eine falsche Rechnung erhalte und trotz Sparpaket die Hotline anrufe, kostet das was? Wie sieht es mit Emailanfragen aus? Werden mir bearbeitete Emails an den Service berechnet?

• Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar wäre, wenn Du von Deinem Recht auf Einwendungen gegen eine nicht korrekte Rechnung Gebrauch machst und Dir Debitel für die Bearbeitung etwas in Rechnung stellen würde!

Ich habe es so verstanden, dass ohne Buchung des Sparpaketes z.B. die Änderung von Daten per Hotline oder Mail kostenlos ist und mit Paket dann eben Geld kostet.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich haltbar wäre, wenn Du von Deinem Recht auf Einwendungen gegen eine nicht korrekte Rechnung Gebrauch machst und Dir Debitel für die Bearbeitung etwas in Rechnung stellen würde!

Ich habe es so verstanden, dass ohne Buchung des Sparpaketes z.B. die Änderung von Daten per Hotline oder Mail kostenlos ist und mit Paket dann eben Geld kostet.

Ja das kann es nicht sein, da hst du Recht!
    aber bei denen...

Anfragen per email (ohne dem Auftrag einer Änderung) sollten aber noch kostenfrei sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!