Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • datmoe


    gebe dir zu 100% Recht! Auch wenn der Schiri echt übelst gepfiffen hat, hätte Werder es in der zweiten Halbzeit selbst klar machen müssen. Pech, dass 96 mit dem ersten Schuss auf's Tor in der zweiten Halbzeit gleich das 4:3 macht, das ist halt ne klasse Chancenauswertung...


    Mr Jeep


    Nun, wenn du Premiere mit Festplattenrekorder hast, dann kannst du dir die entscheidenden Szenen ja nochmal angucken und (auch wenn die Premierereporter wirklich wirlklich schwach sind) haben selbst die gesehen, dass das 2:1 Abseits war, ok, das kann noch passieren, aber vor dem 3:1 wurde Sanogo gefoult - selbst die Bayernfans bei uns in der Kneipe meinten, dass der Schiri heute mal echt schlecht gepfiffen hat!!! Und zu dem "Stürmerfoul" von Rosenberg vor dem 4:4, also wenn das nen Foul war, dann brauch man ein Spiel gar nicht mehr anpfeifen. Rosenberg STEHT da ganz ruhig, bückt sich und ihm fällt der Ball auf den Rücken. So, und wo war da jetzt das Foul? Unfassbar.


    Naja, Dienstag wird erstmal in die nächste Runde der CL eingezogen :) Ach ja, noch was, riesen Respekt an Thomas Schaaf, der beim Interview kein einziges Wort zur Schirileistung verloren hat, obwohl der "Reporter" ihm die gleiche Frage in drei Variationen gestellt hat...


    Und weg, Strothi

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe


    Werder hat das Spiel dominiert, hat aber dumme Gegentore kassiert (wie schon gegen Dortmund).


    Werder hat in Dortmund 0:3 verloren, ich glaube, da kann man wirklich nicht von Dominanz sprechen! :)

    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Scheinbar habt ihr das Spiel nicht gesehn/nicht ganz gesehn oder seid Hannover-Fans. Ihr wollt doch nicht wirklich behaupten, dass der Schiedsrichter fair gepfiffen hat, oder? Das 4:4 hätte zum Beispiel zählen müssen!


    Der Schiedsrichter hat den Hannoveranern viel zu viel durchgehen lassen, das ist natürlich richtig!


    Das ärgerliche ist doch, man hätte mit einem Sieg Tabellenführer werden können! Nun bleiben die Westösterreicher oben. Was da der Baum brennen würde, wenn man zur Halbzeit nur auf Platz 2 stehen würde....! :D


    Schade.......

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Werder hat in Dortmund 0:3 verloren, ich glaube, da kann man wirklich nicht von Dominanz sprechen! :)


    Das mit dem "(wie schon gegen Dortmund)" war auf die dummen Gegentore bezogen. Werde meine Posts jetzt immer noch ein elftes Mal auf Korrektur lesen, weil man hier immer falsch verstanden wird :rolleyes:;)
    Gegen Dortmund hat Werder natürlich das Spiel nicht dominiert.


    Wenn Werder 1:0 führt müssen sie auch gewinnen. Sie hatten ja auch genug Chancen. Zum Beispiel die eine von Jensen, bei der er gewartet hat, bis ihm einer den Ball abnimmt, obwohl er einfach hätte schiessen können.


    Herbstmeister sollen mal die Bayern werden. Dann kommen wieder die Parolen mit Ferngläsern und so :D und in der Rückrunde werden sie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und die 3 Nordclubs Werder, Hamburg und Hannover stehen vor ihnen ;)
    Letztes Jahr ist Werder Herbstmeister geworden, aber gebracht hat es ihnen am Ende auch nichts.

    datmoe

  • Zitat

    Stark (Ergolding), Note 5 - auch wenn ihm das Spiel letztlich nicht entglitt mit mehreren, teils entscheidenden Fehlern: Hätte nach Jones' Foul an Barnetta Strafstoß geben müssen (11.), bewertete Handspiele (Rakitic, Kießling) mit zweierlei Maß, ebenso wie gelbwürdige Vergehen.


    Das ist die Bewertung von kicker.de für Schiri Stark (der gestern das Spiel Hannover-Werder "gepfiffen" hat) vom 4. Spieltag (Schalke-Leverkusen). Scheint also ein generelles Problem bei ihm zu sein. Vielleicht doch lieber c-Jugend pfeifen?! :rolleyes:

    datmoe

  • Und heimlich still und leise prischt sich einer von hinten ran. Kann et selbst nicht glauben, aber was Leverkusen in den letzten Wochen auf den Rasen bringt: schon klasse. Bin gespannt, wie stark sie wirklich sind, Bremen auswärts ist ein echter Härtefall. Wird ne interessante Partie.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Und heimlich still und leise prischt sich einer von hinten ran. Kann et selbst nicht glauben, aber was Leverkusen in den letzten Wochen auf den Rasen bringt: schon klasse. Bin gespannt, wie stark sie wirklich sind, Bremen auswärts ist ein echter Härtefall. Wird ne interessante Partie.


    Treffender kann man es fast nicht formulieren.


    Und auf die Partie freue ich mich auch, ...
    obwohl ich Bayern Fan bin... :)


    Aber da wird sich zeigen, ob Leverkusen "unserem" momentanen Hauptkonkurrenten Punkte nehmen können und sich somit selbst weiter nach vorne bringen.


    Und die Bayern selbst sollten mal schnellstmöglich zurück zur "alten "Form zurück finden. :D

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Auf Hamburg bin ich in der Rückrunde sehr gespannt. Die haben ihre meisten Spiele nur knapp gewonnen. 1:0 und so. Letzets Jahr standen sie lange im Tabellenkeller, weil sie oft durch Pech/Arroganz unentschieden gespielt haben. Das kann ihnen jetzt auch wieder passieren...
    Leverkusen kann die da oben sicher ein bisschen ärgern, aber den ganz großen Wurf haben sie ja bisher noch nie geschafft (nicht umsonst der Spitzname "ewiger Zweiter" ;) ) Ein Uefa-Cup-Platz sollte drin sein.
    Hannover schafft hoffentlich einen Uefa-Cup-Platz. Auch wenn sie, den mir unsympatischen Ex-Schalker, Hanke in ihren Reihen haben ;)


    Ist auf jeden Fall wieder eine spannende Saison! Vor allem, weil Bayern nicht seinen, von vielen, vorrausgesagten Durchmarsch macht.


    Die 2. Liga gefällt mir von der Tabelle auch ganz gut. Gladbach, Mainz, Freiburg und Köln ganz vorn. Würd mir wünschen, dass Mainz, Freiburg und Köln aufsteigen...

    datmoe

  • Irgendwie scheint mir der Abgang des Oliver Kahn wird nicht sonderlich schön...
    Zuerst die Ellbogen-OP und jetzt noch die Suspendierung. So eine richtige Abschiedstour wird seine letzte Saison wohl doch nicht.
    Naja, gut für Rensing und von daher bin ich nicht ganz unglücklich. Auch wenn ich Oli für seine Leistungen im Verein und in der Nationalelf einen besseren Abgang gewünscht hätte. Aber er hätte letztes Jahr mit Mehmet Scholl abdanken und diese Saison Rensing als Stammtorhüter "schenken" sollen.

  • Ich finde es auch schade, wenn ein so erfolgreicher Spieler wie Kahn sich selbst einen Abgang verschaffen würde, den er so nicht verdient hat. :(


    Ich gebe Dir jedoch recht:
    Hoch erhobenen Hauptes hätte er am Ende der vergangenen Saison Schluss machen können, und sein Gesicht nicht verloren, wenn er sich bspw. als Notfalllösung bei einer Verletzung von Rensing zur Verfügung gestellt hätte.


    Naja, mal sehen was da in der nächsten Zeit noch an Tageslicht kommt... :rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!