Beiträge von datmoe

    Ich habe an meinem Blackberry Bold 9700 die Enter-Taste verloren. Sie war plötzlich einfach weg. Sie ist wohl irgendwie rausgebrochen, es sind aber keine "Reste" mehr von der Taste übrig. Die Taste ist einfach weg :):rolleyes:
    Ist das schonmal jemand anderem passiert? Ist es ein Garantie-Fall? Sollte es doch eigentlich sein, oder? Das Handy ist 9 Monate alt. Da kann ja nicht einfach ne Taste verschwinden... Es sind keinerlei Kratz- oder Sturzspuren am Handy. Das Handy ist von o2. Die sollten das eigentlich anstandslos tauschen, oder? :confused:

    Ich hab seit gestern das Iphone 4 (von o2) und muss sagen: ich hab noch nie ein so hochwertiges, gut verarbeitetes Handy in der Hand gehabt. Respekt Apple! Von den Funktionen und dem Display brauch man ja garnicht zu reden. Die sind natürlich auch das Beste, was es zur Zeit gibt (meiner Meinung nach).

    Hallo,
    was ist beim Iphone als Diebstahlschutz empfehlenswert? Gibt es eine gute Versicherung? Mir geht es darum, dass ich abgesichert bin, wenn es mir "abgezogen" wird. Verlieren oder verlegen werde ich es sicher nicht :)

    o2 verkauft noch garnicht, oder hab ich was verpasst? Online ist es zumindest noch nicht gelistet.
    Bei blau.de steht 1-2 Tage Lieferzeit. Bei o2 kommt es glaube ich erst ab dem 28. Oktober und wird dann wohl auch mit verzögerung ausgeliefert, weil der Andrang so hoch ist.

    Hi,
    ich überlege vom BlackBerry Bold 9700 auf das Milestone umzusteigen.
    Mich stört beim Blackberry, dass man da so schlecht mit surfen kann. Viele Seiten werden nur in Handy-optimierter Darstellung gezeigt. Also nicht die "original" Website.
    Außerdem ist der Blackberry beim surfen sehr langsam und unterstütz kein Java und kein Flash.
    Was ich am Blackberry vor allem schätze ist, dass die EMail-Funktion echt gut ist. Aber mit dem Milestone kann man seine Mails ja auch ganz normal empfangen, oder ist das irgendwie schlechter als beim Blackberry?
    Außerdem finde ich die Apps beim Blackberry ganz gut. Z.B. die DeutscheBahn-App, mit der man alle möglichen Bahn, S-Bahn und U-Bahn Verbindungen raussuchen kann, aber sowas gibts für Android wahrscheinlich auch, oder?


    Meint ihr ein Umstieg lohnt sich für mich?


    Was ist am Milestone richtig schlecht und störend?

    Danke für die Antworten!
    Die Polizei hatte einen festgenommen, gegen den schon Strafbefehl wegen diverser Delikte vorlag. Die haben ein Handy bei ihm gefunden, die IMEI per Funk an die Zentrale gegeben und dadurch festgestellt, dass das Handy geklaut war.
    Warum die meine IMEI nicht wollten weiß ich nicht. Die meinte die brauchen sie nicht.
    Werde wohl nochmal zu einer Polizeiwache gehen und die IMEI nachreichen.


    Die Netzbetreiber haben leider keine Liste mit gestohlenen Handys mehr. Nur noch Vodafone glaube ich. Die haben halt kein Interesse daran, gestohlene Handys wiederzufinden. Es wäre ja überhaupt kein Problem herauszufinden, wer jetzt mit seiner SIM-Karte mein Handy benutzt.


    Man kann bei Blackberry wohl seinen Blackberry sperren oder löschen lassen. Dann kann der nicht mehr benutzt werden. Aber das Handy bleibt dann ja trotzdem verschwunden.

    Hallo,
    mir wurde in Göttingen während eines Umzugs aus der Wohnung mein Blackberry Bold 9700 geklaut. (innerhalb von ca. 30 Sekunden, die die Wohnung unbesetzt war
    :( )
    Portmonee wurde auch geklaut, aber 2 Stunden später ohne Bargeld, aber mit allen Ausweisen und Karten wiedergefunden. Vom Handy ist keine Spur.
    Im Handy war eine o2-Sim drin, die mittlerweile gesperrt wurde. Handy wurde vom Dieb aber sofort ausgemacht. Sim-Karte wahrscheinlich direkt raunsgenommen und weggeschmissen.


    Strafanzeige wurde gestellt und ein Verdächtiger wurde wenige Stunden später auch festgenommen, hatte aber leider den Blackberry nicht dabei, sondern nur ein anderes gestohlenes Handy.
    Das Handy ist wahrscheinlich schon lange weiterverkauft.


    Habt ihr ne Idee wie man jetzt weiter vorgehen kann? Wo soll ich die IMEI als gestohlen melden? Die Polizisten wollten die IMEI nicht haben. Kann ich das Handy irgendwie über die IMEI ermitteln/orten lassen?
    Das Handy war wenige Wochen alt, also wird es auf jeden Fall weiterverkauft und von irgendwem benutzt.



    Bitte um sachdienliche Tipps und Hilfe :)
    Wie dumm es ist, sich das Handy aus der Wohnung bei einem Umzug klauen zu lassen, ist mir selbst bewusst :(


    Gruß und danke für jeden Tipp,
    datmoe