Beiträge von datmoe

    Ist doch klar, dass der Hybrid-Antrieb erst im X5/X6 und 7er BMW angeboten wird. Da ist das Einsparpotential am größten und der (noch) teure Hybridantrieb wirkt sich beim Verkaufspreis nicht so stark aus, wie beim 1er, 3er und Mini.
    Porsche und VW bringen doch nächstes Jahr den Cayenne und Touareg mit Hybrid auf den Markt. In 3 Jahren ist der Hybrid-Antrieb dann vielleicht im Tiguan verfügbar und in 5 Jahren im Golf. Ist doch klar, dass neue Technik erst in der Oberklasse eingesetzt wird. War doch bei Airbags, Radar und so auch nicht anders. Die ganzen Neuerungen aus der S-Klasse werden bei Mercedes jetzt auch in der E-Klasse angeboten und in ein paar Jahren sicherlich auch in der C-Klasse. So ist das halt.
    Und über Sinn und Zweck des Hybrid-Antriebs brauchen wir doch nicht mehr streiten, oder? Beim Prius sieht man doch das Einsparpotential.
    Das ein Diesel weniger verbraucht ist klar, aber viele wollen halt keinen Diesel fahren, sondern einen Benziner. Und preislich ist der Benziner doch in ein paar Jahren auch interessanter. Wenn Diesel nicht so stark subventioniert werden würde, würden sich in Deutschland doch nicht so viele einen Diesel holen (ich glaub aktuell 50 % der Neuwagenkäufer).
    Als der Dieselpreis vor ein paar Jahren fast genau so hoch war wie der Benzinpreis waren die Dieselfahrzeuge gleich deutlich uninteressanter. Und das der Dieselpreis jetzt wieder deutlich unter dem Benzinpreis liegt, liegt an der Wirtschaftskrise, weil die Nachfrage nach Diesel gesunken ist (bei Schiffen, LKWs, Maschinen, usw.).

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Nunja, so klein ist der Neue aber nicht. Hat auch 1001 PS, halt 4 Tueren.


    :cool:


    http://www.bild.de/BILD/auto/2…l-vw-luxus-limousine.html


    Denke nicht, dass unter die Motorhaube der W16 mit 1001 PS passt. Ist von der Gewichtsverteilung und Größe garnicht möglich. Da ist der W12 aus den Bentleys schon eher realistisch und ein Kaufpreis von ~300.000 Euro.
    Hatte irgendwo mal gelesen, dass Bugatti einen "kleinen" Sportwagen um die 200.000 Euro auf den Markt bringen will. Aber wer weiß das schon so genau. Alles Spekulationen.

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Da gehe ich auch von aus, der Wagen auf den meisten Pressefotos hatte 6722....


    Interessant wieviele Fahrzeuge doch erstmal bei MB bleiben auch wenn es nur 150 Stück gibt....


    Mit solchen Autos kann man als Hersteller halt kein Geld verdienen. Sind wohl eher zum Marketing gedacht. Dadurch verkauft sich der SL oder SLK halt besser.
    Ist ja beim Bugatti Veyron auch so. Da kostet jedes Auto, wenn man die Entwicklung mit einbezieht, glaube ich 8 Millionen Euro. Die machen also mit jedem Auto 6,7 Millionen Euro "Verlust". Wenn aber, wie geplant, ein kleiner Bugatti auf den Markt kommt, kann man mit dem dann Geld verdienen. Das Know-How, was man aus solchen Projekten bekommt ist natürlich auch nicht zu unterschätzen und das fließt dann irgendwann in die Serienprodukte und unteren Fahrzeug-Klassen. In 10 Jahren sind vielleicht Carbon-Keramik-Bremsen in der S-Klasse schon Serie, usw.


    Mit dem Ferrari-Enzo hat Ferrari bei 400 hergestellten Fahrzeugen wahrscheinlich auch nicht viel verdient, aber der Motor wurde in abgespeckter Version im 599 GTB Fiorano eingesetzt und der Ferrari Enzo Ferrari hatte natürlich ein riesigen Marketing-Effekt ausgelöst.

    Im Moment sind Aktien für Privatanleger einfach zu riskant. Und wenn man sich Fälle wie Infineon, Arcandor oder HypoRealEstate anguckt, dann ist auch ein Totalverlust im Moment bei keiner Aktie auszuschließen.


    In solchen Zeiten muss man sich dann einfach mit Festgeld oder Tagesgeld zufrieden stellen um dann beim Aufschwung Geld zu haben und vom Aufschwung zu profitieren.

    Verstehe nicht, warum der Hardreset ein Problem darstellt. Der Dieb muss doch eine Sim-karte einlegen, um überhaupt ins Handymenü zu kommen um den Hardreset zu machen, oder nicht? Dann schickt das Programm die Handynummer per SMS bevor er den Hardreset gemacht hat.

    Da Lufthansa sicher stark unter der Weltwirtschaftskrise leidet (deutlich geringeres Frachtaufkommen, weniger Geschäftsleute) und die Weltwirtschaftskrise bestimmt nicht vorbei ist, ist das natürlich sehr riskant.
    Das Experten von einem bevorstehenden Ende der Krise reden ist doch kritisch zu hinterfragen. Vor wenigen Monaten wurde noch von der Zahlungsunfähigkeit von ganzen Bundesländern geredet und Massenarbeitslosigkeit hervorgesagt und jetzt, wo die Börsen mit fraglichen "Erfolgsmeldungen" und sehr geringem Handelsvolumen nach oben getrieben werden, ist von all den Problemen keine Rede mehr.
    Mal sehen wie weit der Luftbalon, mit gedrucktem Geld und Staatsanleihen, aufgeblasen werden kann, bis er platzt.
    Vielleicht nach den Wahlen im September? ;)