Daten von W995 bei Diebstahl schützen?

  • Hallo,
    ist es möglich die Daten, die auf meinem W995 sind (Fotos, SMS, usw.), bei einem Diebstahl zu schützen? Kann man irgendwas einstellen, dass man bei einem Diebstahl keinen Zugriff auf die Daten hat?


    mfg,
    datmoe

    datmoe

  • Nein.


    Ich hatte mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt und leider nix gefunden. Die käuflichen "Verschlüsselungsprogramme" laufen nur unter Symbian S 60, WM etc.

    Kai

  • Und wenn man anstelle einer SIM-Sperre eine Telefon-Sperre einstellt? Oder geht das nicht mehr? Kenn das nur von den ganz alten Handys, die hatten das.

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Und wenn man anstelle einer SIM-Sperre eine Telefon-Sperre einstellt? Oder geht das nicht mehr? Kenn das nur von den ganz alten Handys, die hatten das.


    Hilft dir aber nur etwas, wenn dein Handy im Zeitpunkt des Diebstahls (Verlustes) ausgeschaltet ist.

    Kai

  • Meint er nicht zufällig das wo wenn die Tastensperre zu öffnen ein Code verlangt wird?
    Bei einigen Sony Ericsson Modellen ist dies möglich, bei anderen Herstellern lassen sich Private Ordner nur mit dem richtigen code öffnen (Samsung kenne ich das)


    MfG
    Saskin

    Vertrauensliste IV: 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!