Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • stimmst du mit mir überein, dass die lufthansa aktie zum nächsten konjunturhoch wieder deutlich stärker dastehen wird als jetzt - lassen wir den zeitraum und was dazwischen passiert mal offen :D

  • Im Moment sind Aktien für Privatanleger einfach zu riskant. Und wenn man sich Fälle wie Infineon, Arcandor oder HypoRealEstate anguckt, dann ist auch ein Totalverlust im Moment bei keiner Aktie auszuschließen.


    In solchen Zeiten muss man sich dann einfach mit Festgeld oder Tagesgeld zufrieden stellen um dann beim Aufschwung Geld zu haben und vom Aufschwung zu profitieren.

    datmoe

  • Diese Einstellung find ich gut. Sagst du mir bescheid, wenn der Einstieg für Privatanleger günstig ist? Genau in dem Moment werde ich verkaufen, denn Privatanleger steigen grds als letzte und nahe des Top ein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Diese Einstellung find ich gut. Sagst du mir bescheid, wenn der Einstieg für Privatanleger günstig ist? Genau in dem Moment werde ich verkaufen, denn Privatanleger steigen grds als letzte und nahe des Top ein ;)


    Hehe.
    Habe ich die Tage schon zu ner Kollegin gesagt: "Wenn es wieder losgeht, das die Kunden hier reinkommen und von sich aus sagen: "Sie haben da doch so einen Rohstoffonds. Den will ich haben...!", wird es Zeit für uns selber wieder auszusteigen. ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Bei Escada steht der Insolvenzantrag bevor - die Aktien sind heute schon abgestuerzt


    Da Einsteigen ist sicher keine sichere Investition, aber wen der Kurs noch staerker einbricht eine Chance zum zocken

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Escada steht der Insolvenzantrag bevor - die Aktien sind heute schon abgestuerzt


    Da Einsteigen ist sicher keine sichere Investition, aber wen der Kurs noch staerker einbricht eine Chance zum zocken


    Die Chance zu zocken hast Du immer. Grade in dem derzeitigen Preissegment von Escada. Aber der Fall scheint bei denen ja relativ offensichtlich.
    Zockerei hin und her, problematisch ist nur immer der fehlende Mut: Gezockt habe ich recht erfolgreich bei HRE, Lehman Brothers, Arcandor und zuletzt CIT. Nur die großen Beträge traue ich mich da nicht rein zu stecken. :rolleyes:
    Bei 500€ ist eigentlich immer Schluß.



    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • BRIC BRIC BRIC


    Mich nervt das zauberwort "BRIC" langsam.
    Und zwar alles wo auch nur ansatzweise Bric dran, drauf oder drübersteht.


    Habe das böse Gefühl, dass viele, nein sehr viele, die das Flugzeug nach Brasilien oder Indien, den Zug nach Russland oder China nicht rechtzeitig wieder verlassen werden, dieses bald bitter bereuen könnten.


    Mal sehen ob sich hier nicht eine neue Blase auftut. Und viele Anleger dann bald wieder massenwirksam im Medium Fernsehen heulen.

  • Wo ich gerade Lehman lese, die existieren ja immer noch als Aktie und wurde in den vergangenen Tagen sogar von 2.5 Cent auf fast 4 Cent gepusht, was für Nekrophile handeln denn damit noch :D

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Das Experten von einem bevorstehenden Ende der Krise reden ist doch kritisch zu hinterfragen. Vor wenigen Monaten wurde noch von der Zahlungsunfähigkeit von ganzen Bundesländern geredet und Massenarbeitslosigkeit hervorgesagt und jetzt, wo die Börsen mit fraglichen "Erfolgsmeldungen" und sehr geringem Handelsvolumen nach oben getrieben werden, ist von all den Problemen keine Rede mehr.
    Mal sehen wie weit der Luftbalon, mit gedrucktem Geld und Staatsanleihen, aufgeblasen werden kann, bis er platzt.
    Vielleicht nach den Wahlen im September? ;)


    Genauso sehe ich das auch!!! Erst ist es die schwerste Krise seit vielen Jahrzehnten und plötzlich ist Alles auf den Weg der Besserung.


    Kauft Opel-Aktien! Das wird bestimmt bald ein Staatsunternehmen. :top:

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!