Motorola Milestone Testbericht + viele Bilder

• Moin,

wie finde ich denn bei einem Milestone heraus ob es tatsächlich ein freies Gerät ist??

Beim X10 gibt's eine Tastenkombination und dann kann man im Menü nachschauen.

Geht das hier auch? Dankeschön

• -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Im Unterpunkt "Firmware-Konfigurationsversion" steht hinten im Schlüssel entweder "DACH", "O2" oder "VF"

Bei DACH ist es ein freies Gerät (D, A, CH).

• Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Im Unterpunkt "Firmware-Konfigurationsversion" steht hinten im Schlüssel entweder "DACH", "O2" oder "VF"

Bei DACH ist es ein freies Gerät (D, A, CH).

dankeschön!

• Es gibt im Market eine FTP App. Die kannst du dann mit jedem FTP Programm erreichen und so die Daten rüberschieben.

Ich hab es allerdings selber noch nicht probiert.

Das muss am Wetter liegen...

• Hi,
    ich überlege vom BlackBerry Bold 9700 auf das Milestone umzusteigen.
    Mich stört beim Blackberry, dass man da so schlecht mit surfen kann. Viele Seiten werden nur in Handy-optimierter Darstellung gezeigt. Also nicht die "original" Website.
    Außerdem ist der Blackberry beim surfen sehr langsam und unterstütz kein Java und kein Flash.
    Was ich am Blackberry vor allem schätze ist, dass die EMail-Funktion echt gut ist. Aber mit dem Milestone kann man seine Mails ja auch ganz normal empfangen, oder ist das irgendwie schlechter als beim Blackberry?
    Außerdem finde ich die Apps beim Blackberry ganz gut. Z.B. die DeutscheBahn-App, mit der man alle möglichen Bahn, S-Bahn und U-Bahn Verbindungen raussuchen kann, aber sowas gibts für Android wahrscheinlich auch, oder?

Meint ihr ein Umstieg lohnt sich für mich?

Was ist am Milestone richtig schlecht und störend?

datmoe

• Das Milestone unterstützt "noch" kein Flash (das Android 2.2 Update ist aber schon angekündigt) - Java geht denke ich bei keinem Handy überhaupt im Browser.
    Fahrplan-Apps von der Deutschen Bahn und anderen Firmen gibt es im Android Market und habe ich selbst im Einsatz (ich nehme persönlich FahrplanDE her).

Wenn du Googlemail benutzt (mit einer Googlemail Adresse), bekommst du deine Mails ohne Probleme auf das Handy gepusht und kannst diese dort auch bequem beantworten etc. - da Android aber grundsätzlich auch das Exchange Format unterstützt, gibt es eine Reihe weiterer Anbieter die du nutzen kannst.

Etwas richtig störendes gibt es beim Milestone nicht - vielleicht die Kamera die in früheren Softwareversionen noch ein klares Bild lieferte und nun überwiegend nur unscharfe Bilder produziert aber das kann auch nur an meinem Exemplar liegen.

Ich würde persönlich nie wieder ein "nicht"-Android Handy kaufen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also ich kann Tristan nur recht geben. Bis auf den Akku kann ich mir derzeit kein besseres Telefon vorstellen (ich brauche aber die QWERTZ).

Ohne Android, Ohne mich! :)

• Hallo
    habe folgendes problem mit meine Milestone:
    Hab mir heute das Milestone gekauft und bin Android Neuling.
    Wollte mein eMail Postfach (web.de) einrichten, habe alle Daten eingegeben.
    Dann habe ich es aufgeruft und aufeinmal kommt die Meldung Passwort o. Name falsch.
    Habe dann nochmal neu die Sachen eingeben aber es funktioniert immernoch nicht.
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!