ZitatOriginal geschrieben von peeck
das L2 ausschalten oder Verbindung am L1?
Entschuldige. Ich teste momentan nur mit L1, weil ich froh bin wenn ich es überhaupt hinbekomme eine Verbindung herzustellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das L2 ausschalten oder Verbindung am L1?
Entschuldige. Ich teste momentan nur mit L1, weil ich froh bin wenn ich es überhaupt hinbekomme eine Verbindung herzustellen.
ZitatIch hab hier einen T Sinus 154 DSL Basic 3 WLAN Router.
ZitatIP: 192.168.1.2 Kanal 11
ist mir jetzt erst aufgefallen: Standard ist 192.168.2.1, ist das nen Tippfehler oder wurde die Standardkonfig fürn Router geändert?
In der Routerkonfig unter Netzwerk/Repaeter, taucht da ein Repeater auf und ist auf "aktiv" gesetzt?
GP
Ich hatte auch so manche Probleme, jetzt klappt es eingeschränkt.
Komme nur mit einem PC per WLAN ins Netz, wenn der Repeater an ist. Seltsam. Laptop funzt dann nicht.
So hab ichs gemacht:
-bei beiden Geräten Repeatermodus aktivieren
-jeweils MAC-Adresse bei anderem Gerät eingeben
-beim "Repeater" DHCP-Server ausschalten
-IP-Bereiche anpassen. Beispiel: Sinus: 192.168.2.1, Sinus-Repeater: 192.168.2.2
-bei beiden Geräten muss fest der gleiche Kanal eingestellt werden
-gleiche WEP-Verschlüsselung und nur WEP funzt
ist mir jetzt erst aufgefallen: Standard ist 192.168.2.1, ist das nen Tippfehler oder wurde die Standardkonfig fürn Router geändert?
In der Routerkonfig unter Netzwerk/Repaeter, taucht da ein Repeater auf und ist auf "aktiv" gesetzt?
GP
Ja ich hab die Standardkonfig abgeändert.
Die zweite Frage kann ich auch mit JA beantworten.
ZitatAlles anzeigen
-bei beiden Geräten Repeatermodus aktivieren JA
-jeweils MAC-Adresse bei anderem Gerät eingebengeht nur automatisch
-beim "Repeater" DHCP-Server ausschaltenbietet mein repeater garnicht an
-IP-Bereiche anpassen. Beispiel: Sinus: 192.168.2.1, Sinus-Repeater: 192.168.2.2 hab ich, siehe oben
-bei beiden Geräten muss fest der gleiche Kanal eingestellt werden hab ich ebenfalls
-gleiche WEP-Verschlüsselung und nur WEP funztkorrekt
Ich werd wohl doch auf eine Verkabelung setzen müssen.
Die genannten Repeater haben nur feste IP.
Nochmal zum Router, darin ist eine Einstellung aus welchen Bereich er die
DHCP-Adressen nimmt u. welcher Bereich den festen IP's zugeordnet wird.
Wenn ich mich richtig erinnere waren der feste Bereich 1-29 und DHCP ab 30-.
Wenn der Rechner fest am Router hängt - welche IP erhält er (ipconfig) und welche ü/WLAN.
GP
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!