Motorola Phone Tools und internes Telefonbuch beim KRZR K1

• Hi zusammen,

also ich habe leider noch keine weiteren Erfolge gehabt, wollte allerdings auch nicht mehr groß mit anderen Programmversionen rumdoktorn, bevor ich ne weitere Nachricht vom Motorola Support bekommen habe.

Natürlich war auch diese Mail absolut nutzlos, weil irgendwie scheinbar jeder im Support eine andere Idee hat was zu tun ist und letztendlich immer nur allgemeine Antworten kommen ohne auf das was ich geschrieben habe detailliert einzugehen. (Auf allen 3 Mailwechseln hat ein anderer Mitarbeiter geantwortet, was zwar nicht unüblich ist bei großen Ticket-basierten Support-Centern, aber scheinbar jeder eine andere Strategie beim support verfolgt und das Ergebnis nur Standard-Antworten zur Installation sind, die ich natürlich schon längst durchexerziert habe)
    Denn ich frage mich allen ernstes wofür ich 1000 Fragen über Version und Hardware beantworte, wenn eh nicht darauf eingegangen wird und obwohl ich in der letzten Mail geschrieben habe, dass ich version 4.34 benutze als Antwort kam, dass ich liveupdate ausführen soll und es die version 4.34 sein müsse. :mad:

Wenn ich Liveupdate starte und er sagt ich habe die neueste Version (was ich denen schon 3 mal geschrieben habe inklusive Versionsnummer) dann wirds beim 50sten Aufruf auch nicht anders sein.

Das einzige was ich noch probiert habe seit meinem letzten Beitrag hier, war ein Sync mit Outlook, was genausowenig funktioniert hat, wie die direkte Bearbeitung des Telefonbuchs.

Will damit sagen er "verkackt" wie immer beim Auslesen des telefoninternen Speicher.

Aber ich denke, jetzt wo du schreibst, dass es damit ging, werde ich es wirklich mal mit der amerikanischen Version probieren. Wobei ich nicht weiß, ob du die selben Probleme hattest oder direkt schon von anfang an mit dem USB-Modem-Treiber, worauf ich tippe. Da hatte ich auch große Probleme mit. Nachdem ich sie gelöst hatte, konnte ich ja auch aufs Telefon zugreifen, nur halt nicht auf den internen Speicher.

Werde dann hier nochmal was reintippen, wenn ich es getestet habe mit der 4.51

• Hallo Cracki,

wie ist denn die Ansicht vom Tel.Buch auf Deinem Handy eingestellt?
    Ich habe in der Ansicht nur das interne Tel.Buch angehakt und nur darauf greift auch der PC bzw. Outlook.
    Was aber passiert wenn Sim und Tel.Buch in der Ansicht angehakt sind, weiß ich nicht.
    Möchte ich auch nicht ausprobieren gibt evtl. nur Kuddel-Muddel.

Ja, dass Problem war sicher der Treiber, der auf der deutschen MPT 4 Version nicht mit drauf ist, oder sich nicht zeigen wollte.
    Auf der Ami Version erscheint er auch separat in der Systemsteuerung > Software.

Aber alles in allem, ist das Tel.Buch auf dem Handy nicht so übersichtlich, wie z.B. auf meinem PDA.

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort
    Netz: T-Mobile

• Zitat

wie ist denn die Ansicht vom Tel.Buch auf Deinem Handy eingestellt?
    Ich habe in der Ansicht nur das interne Tel.Buch angehakt und nur darauf greift auch der PC bzw. Outlook.
    Was aber passiert wenn Sim und Tel.Buch in der Ansicht angehakt sind, weiß ich nicht.
    Möchte ich auch nicht ausprobieren gibt evtl. nur Kuddel-Muddel.

Also du meinst im Handy selbst ?
    Da ist nur das interne aktiviert. Aber beides geht auch, nur hat man dann ggf. manche Einträge doppelt.

Im Programm kann man ja eh nur eins wählen.

So und ich habs jetzt auch mit der 4.5.1c Probiert und es geht bei mir auch da nicht :(

So langsam glaub ich, dass es an meinem handy liegt.
    Werde aber vielleicht nochmal schauen ob ich das handy von meinem vater leihen kann. Haben wir zeitgleich gekauft. Wenn das funzt, hab ich gewissheit, dass es am handy liegt.
    Sonst wüsste ich nicht mehr was ich tun kann :(

• Ja die Einstellung im Handy habe ich gemeint.

Das beides angezeigt werden kann ist klar, nur habe ich noch nicht ausprobiert,
    was passiert wenn ich dann die Kontakte bzw. das Telefonbuch mit Outlook synchronisiere.

Schade, dann fällt mir im Moment auch nichts anderes mehr ein.
    Hast Du denn eine Verbindung zum PC herstellen können?

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort
    Netz: T-Mobile

• K3

Ich habe seit kurzen ein K3 und bei mir wird auch nichts gefunden. Das Modem wird nicht erkannt. Obwohl ich von Moto direkt einen neuen Treiber fürs Kabel heruter geladen habe. Wer kann helfen? Sonne Scheiße gab es bei Nokia nicht! :confused:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!