Gdata installiert = System lahmt/streik (Kerio FW?)

• Ciao,

habe nun auch auf meinem "Server" (ist kein richtiger, nur er ist halt der 2. Rechner ;) ) auch mein Gdata 2007 installiert. Da dieser Rechner nun auch E-Mails abrufen soll und Internet genutzt werden sollte, hab ich es nun wie gesagt installiert.

Eckdaten:
    - 2 GHz Pentium 4
    - 512 MB Ram
    - W2K + SP4 (läuft seit ca. 2 Jahren tadellos)
    - Kerio Firewall

Nach der Installation Gdata fing es mit kleinen Problemchen an. Der Task "Explorer" (Startleiste, meist auch Desktop Anzeige, ...) läuft nicht richtig. Muß ihn beenden und manuell starten. So richtig lief dann alles noch nicht. Firewall war noch am meckern .. Fehlermeldungen das eine Engine nicht richtig läuft... usw.! Habe dann etliche Updates gemacht und etliche mal neu gestartet (Explorer Task musste immer wieder manuell gestartet werden).
    Meist friert jetzt die Taskleiste ein nach einigen Minuten (beim arbeiten). Manchmal so das ich nur durch Power Knopf neustarten kann/muss. *grml*
    Bin zwar froh das ich überhaupt halbwegs rein komme, aber so das Gelbe vom Ei ist das natürlich nicht.
    Das seltsame ist, wenn ich nur ne neue Anmeldung ausführe (vorher muss ich den Explorer Task neu starten) funtkioniert alles direkt (also auch der Explorer Task wird geladen). :confused:

Jemand ne Idee?

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Konstellation (W2K, Kerio, Gdata 2007)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!