Headset-Kabel abschneiden...?

• Hallo,
    mir ist das Headset-Kabel etwas zu kurz,obwohl es sonst gut ist.
    Daher wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man das Band,das
    um den Nacken herum läuft ( Siehe Bild,roter Kreis ) abschneiden
    kann,oder ob dort auch ein Kabel verläuft,sodaß es nicht geht...

Vielen Dank

Ciao

H_R

• Hi,

ich kann dir leider nicht genau sagen ob ein Kabel durch läuft. sieht aber nicht so aus. Nehm doch einfach mal eine kleine, spitzige Schere und schneide das Band vorsichtig seitlich auf. Dann solltest du recht schnell sehen ob ein kabel verläuft oder nicht...

• Weiß nicht jemand eine genaue Antwort ob da ein Kabel verläuft.

Wenn ja möchte ich das Kabel nämlich nicht beschädigen...

H_R

• kann ich nicht beantworten.

Was ich aber weiß:

Auf gar keinen Fall aufschneiden! Bei mir ist das Aussengewebe leicht beschädigt und es „quillt“ langsam der zur Verstärkung eingelegte Draht heras. Und den bekommt man nie wieder da rein....schon probiert.

• Es läuft definitiv kein Kabel hindurch. Und damit du das auch gleich selber sehen kannst, schaue mal an die kleinen Plastikteile wo das Mittelteil dran hängt. So jetzt siehst du eins grösseres und ein kleineres richtig? Das grössere hat eine Steckverbindung. Die kannst du einfach abziehen. Keine Sorge, da läuft garantiert kein Kabel durch. Wozu dient nun diese Teil? Bei mir war es so, dass ich mal mit dem Headset irgendwo hängen geblieben bin und ich es fast abgerissen hätte. Nun hat aber dieses kleine Schwarze Platikteil, eine Steckverbindung, die dafür sorgt, das es an genau dieser Stelle auseinander geht, bei zuviel Krafteinwirkung. Das schützt sozusagen das Headset vorm Kabelriss.
    Mit anderen Worten, du kannst diese Mittelteil in ruhe abtrennen.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!