Web'n'walk Card geht nicht mit O2?

• Hallo,

ich habe mir eine Web'n'walk Card bei Ebay ersteigert. Leider geht die nicht mit O2. Sie scheint aber kein SIM-Lock/Net-Lock zu haben, da sie mit einer SIM von Eplus funktioniert. Netz ist bei mir auch verfügbar, denn ich kann mich mit der O2-SIM unter Verwendung einer U530 UMTS Card einwählen. Nur mit der Web'n'walk Card kann ich mich nicht mal ins Netz einbuchen. Kann jemand helfen?

Grüße und Danke,
    Hora

PS: Ich habe die original Software von Option und den O2 Connection Manager genutzt.

• moin moin,...

versuch doch mal das tool hier.

Zumindest habe ich damit meine tmd-ExpressCard mit o2 zum laufen bekommen.

Gruesse vom KURTi

• Das habe ich auch schon probiert. Das ändert leider nichts. Auch da bekomme ich den Fehler, dass sich die Karte nicht einbuchen kann. :-(

• Guck doch mal im Gerätemanager beim Modem-Eintrag der Karte, ob sich bei "Extras, weitere Initialisierungsbefehle" eine Software ungefragt verewigt hat.
    Falls dort ein Befehl mit APN o.ä. steht, lösch ihn raus.

Sowas passiert leider immer wieder. Es gibt ziemlich lästige Software... :-(

• Da stand was. Das habe ich jetzt gelöscht. Es ändert aber nichts daran, dass es immernoch nicht geht. :o( Wie gesagt - ich kann mich nicht mal ins GSM/UMTS-Netz einbuchen. Der nächste Schritt wäre dann ja erst der APN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!