debitel im ausland gesperrt

• Hallo,

evtl. könnt ihr mir hier helfen.

also ich habe ein K800 mit Debitel o2 ( rufnummernportierung ) seit 6 Monaten.

Problem ich kann im Ausland angerufen werden aber nicht anrufen.

Inernational Roaming ist freigeschaltet. Und Debitel kann mir nicht helfen. habe es auch schon von anderem Handy versucht und es klappt nicht.

Mit Eingabe eines Netzcodes sollte es gehen #0331*0000#

geht auch nicht.

hat hier evtl. jemand einen Tip wie man das Problem lösen kann.

Kartentausch wollen sie nicht kostenlos machen

danke

• Kartentausch würde auch nichts bringen. Hast du mal ein anderes Netz ausprobiert? Welche Meldung kommt beim Versuch zu telefonieren? Evtl. selber abgehende Gespräche im Ausland gesperrt?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Kartentausch würde auch nichts bringen. Hast du mal ein anderes Netz ausprobiert? Welche Meldung kommt beim Versuch zu telefonieren? Evtl. selber abgehende Gespräche im Ausland gesperrt?

es kommt immer eine Auslänsiche Ansage jenachdem in welchem netz ich bin.

also ok, dass mit dem netzwechsel manuell hab ich noch nicht probiert

• scheint ein technisches problem wohl zu sein.
    ich würde mir eine 2. SIM besorgen. spart doch kosten.
    Aber ich weiß, ist nicht das derzeitige eigentliche problem.

Ich würde nochmal hinterher drücken. Wenns nicht klappt, musst wohl eine 2. SIM nehmen. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen.

Um welches Land geht es denn? und wohin sollen die Gespräche geführt werden?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    scheint ein technisches problem wohl zu sein.
    ich würde mir eine 2. SIM besorgen. spart doch kosten.
    Aber ich weiß, ist nicht das derzeitige eigentliche problem.

Ich würde nochmal hinterher drücken. Wenns nicht klappt, musst wohl eine 2. SIM nehmen. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen.

Um welches Land geht es denn? und wohin sollen die Gespräche geführt werden?

bisher hat ein sin Ägypten,luxembur, Österrecih, ch, SW, nicht funktioniert.

werde wohl um einen simtausch nicht bei rum kommen

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Du hast deine Rufnummern aber schon im internationalen Format gespeichert bzw. richtig eingetippt?

Semmal

:D japp haha

• Den Text den du hörst, der wird vom Netz eingespielt, ein SIM-Swap ist also völlig sinnlos und bringt dich nicht weiter! Natürlich würde sich Debitel über die Kosten einer neuen SIM trotzdem freuen ;)

Interessant wäre zu wissen ob es eine Anzeige im Display gibt mit einer Meldung und was passiert wenn du dich manuell in eine anderes Netz einbuchst...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Den Text den du hörst, der wird vom Netz eingespielt, ein SIM-Swap ist also völlig sinnlos und bringt dich nicht weiter! Natürlich würde sich Debitel über die Kosten einer neuen SIM trotzdem freuen ;)

Interessant wäre zu wissen ob es eine Anzeige im Display gibt mit einer Meldung und was passiert wenn du dich manuell in eine anderes Netz einbuchst...

Naja, o2 selbst würde bei Roamingproblemen den Kartentausch kostenlos durchführen, denke so kulant sollten auch Provider sein.

Sicher das Debitel dir wirklich International Roaming freigeschaltet hat?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, o2 selbst würde bei Roamingproblemen den Kartentausch kostenlos durchführen, denke so kulant sollten auch Provider sein.

Sicher das Debitel dir wirklich International Roaming freigeschaltet hat?

japp das haben die mir schon dreimal bestätigt, daß es frei ist deswegen wollen sie auch keinen kartentausch durchführen.

ich versuche es einfach noch mal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!