Was ist das für ein Insekt / Krabbeltier?? pics inside

• So, Ihr kennt euch doch eigentlich mit allem aus.
    Daher versuche ich es mal hier.
    Habe gestern bei dämmerlicht während des TV schauens was über den Boden huschen sehen.
    Dachte erst gut, das ist ne tieffliegende Schnacke oder Stechmücke.
    Dann kam mir das Teil aber doch etwas grösser, vor und ich dachte mal ich mach das Licht an um nachzusehen was da in meiner Wohnung wandelt.
    Habe das Teil dann später erwischt.
    Ist das eine Tausendfüsslergattung, wobei so einen grossen hätte ich persönlich noch nie gesehen. An für sich habe ich solch ein Lebewesen soweit mit bewusst sogar noch gar nicht bisher in meinem Leben gesehen.
    Evtl ein Alien? :D
    Als ich das Teil erwischt hatte, dachte ich erst an StarWars und Padme/Prinzessin Amidala in Episode II.
    Da als Nachts in ihr Schlafzimmer das komische Krabbeltier durch die Scheibe kommt um Sie zu töten. ;)

Also wer weiss um was es sich handelt:

• Das ist ein Chilopoda.

Welche größe hat er denn?

Mit dem "mit der bloßen Hand anfassen" würde ich aufpassen!

Die Viecher sind giftig! Die heimischen kommen nur nicht durch die menschliche Haut, doch da ich die größe nicht weiß und es sich evtl um ein Exemplar aus anderen Regionen der Erde handeln könnte, welches einfach dem Nachbarn aus dem Terrarium entwichen ist, wäre ich Vorsichtig.

Also, wie ist die größe??

Gruß

P.s. frage mal am besten hier:

www.arachnophilia.de/forum/archive/index.php

nach.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich würde da sofort die Men in Black rufen :D

Habe das Tier aber auch noch nie gesehen! Solche Viecher sind mir irgendwie höchst unangenehm!
    Wünsche dir noch viel Spass mit "dem Kleinen" :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Und es handelt sich nicht um die Bemalung des Geschirrs? Das war mein erster Gedanke, als ich die Fotos sah.

iPhone X 256GB

• Die größe ist jetzt klar, hab jetzt erst alle Bilder gesehen :confused:

Kanns sein das Anfangs nur eines angezeigt wurde??

Schau mal im oben geannten Forum, die können dir garantiert helfen.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• @ aikoN_Nokia, Jap Bilder sind eben reineditiert worden.

So nun solltest du die grösse in Etwa erkennen können.
    Nein ich habe das Teil natürlich nicht direkt mit der Hand angefasst, bin ja nicht verrückt, solange ich nicht wusste was das ist :D
    Wobei mit gifig hatte ich eigentlich nicht gerechnet.

Hat mir jemand die Nummer der Men in Black, bzw wie erreiche ich die Jungs.
    Werde ich dann auch geblitzdingst, sofern die sich ums das Teil gekümmert haben :D

Will jemand das "Lebewesen" vielleicht kaufen, für sein Terrarium, Versandkosten müssen aber übernommen werden :cool:
    Hm, nachher verkauf ich da was bisher unentdecktes, ich überlegs mir nochmal ;)

Edit:
    So hab es nun auch gefunden dank aikoN_Nokia's Hinweis:
    http://www.faunistik.net/DETIN…/CHILOPODA/chilopoda.html
    Wobei ich vorhin auch schon in Wikipedia geschaut hatte und dort von Tausendfüssler auf Hundertfüssler kam, dort ist zumindest kein Bild von der Gattung, die sich bei mir Heimisch fühlt vorhanden gewesen =)

• Bevor du es tötest gib es mir ;-) giftig ist immer relativ. Ne kreuzspinne ist auch giftig, nur kommt sie nicht durch die menschliche haut! Und giftig heißt nicht das du tot umfällst sondern eher wie ein bienenstich.

Zitat

• Ich wusste, das ich hier Profis finde die mir weiterhelfen können.

Ihr seid einfach unschlagbar.
    Wobei Ihr auch meine Hoffnung zerstört hat das es sich um ein Jungtier, des von mir vorhin erwähnten StarWars Aliens handelt ;)
    Aber wie grambler schon sagt, der Anblick war schon etwas unangenehm.
    Wenn jemand aus Karlsruhe kommt und das Teil mag ich gebe es :) gerne ab, aber bitte kümmert euch pfleglich drum und füttert es bitte gut.
    @ aikoN_Nokia nein umbringen wollte ich es nicht, das hat nur meine Freundin vorgeschlagen, das ich es umgehend töten sollte...
    Frauen halt :D

• Was gibt men dann so einem Tier zu futtern und wo muss man das aufbewahren?

Ach ja, 0800 MEN IN BLACK :)

Vielleicht ist es ja nur als Spinnenläufer getarnt während der Entwicklungsphase und wird erst dann zum Star-Wars-Alien ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!