Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Im Teltarifforum schreibt jemand, die Plattform könne pro Tarif nur eine Option verwalten. Stimmt das?


    Ich habe die SMS 1Cent Wochen gebucht und kann nicht die Flat dazu buchen. Also wird es wohl stimmen! :rolleyes:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Naja, das 15 nicht der Knaller sind den alle gerne gehabt hätten ist klar. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass es angeboten wird. Damit wird Simyo für mich mehr und mehr zur Allround Karte. Günstige SMS Preise, günstige Datenpreise und günstige Fremdnetzpreise dazu noch jetzt die Flat. Hier wurde schon gemeckert Tschibo und Congstar würden billiger sein. Wenn es nur um die Flat geht, habt ihr recht, ruft aber einmal eure E-Mails ab mit den Karten oder checkt mal die Nachrichten oder ruft in Fremdnetze an, usw. Schon ist Simyo wieder im Vorteil. Auch Base wird unterboten (abgesehen von den Data Paketen, die aber imho bei Simyo nichts zu suchen hätten). Einzig Aldi steht etwas besser da, dank der Intern SMS, dafür nehme ich bei Simyo lieber die günstigeren SMS Preise und den Comfort der Online Verwaltung.

  • Wie soll das buchen der Flat funktionieren? Mache ich dann einen kostenlosen Tarifwechsel oder wie? Kann ich beliebig hin und her springen?


    Es bleiben da noch einige Fragen unbeantwortet....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Ja. Online oder mit der 1155, du kannst jederzeit buchen und wenn du die Flat kündigst oder nicht mehr genug Guthaben für die Flat hast, hast du wenn die 30 Tage um sind wieder den Normaltarif.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Eine 15€ Flatrate hätten sie sich wirklich sparen können. Wenn Congstar eine Festnetzflat für 10€ und Tchibo für 13€ anbietet, dann ist das für Simyo (trotz Internflat) einfach enttäuschend. Da wäre eine Senkung der Minutenpreise ins Festnetz auf sagen wir 5ct eindeutig innovativer gewesen. Wenn das ihre Reaktionauf Fonic ist, haben sie die Preisführerschaft entgültig abgegeben. :eek:




    Congstar: Festnetzflatrate = 9,95 Euro, Communityflatrate = 4,95 Euro ergibt einen Monatspreis von 14,90Euro.


    Congstar: SMS = 19Cent, Minutenpreis = 19Cent/Minute (Minutentakt)


    Simyo: Festnetz+Communityflat = 15 Euro, 15 Cent/Min (60/1 Takt), 10Cent/SMS.



    Von den Datenpreisen will ich erst gar nicht sprechen bei Gongstar :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Dann lieber Congstar im T-Mobile-Supernetz für 10 Euro/Monat mit dialnow.com für 10 Cent in alle dt. Mobilfunknetze, ohne Verbindungsgebühr, und 0,5 Cent ins Festnetz der meisten EU-Länder.

    o namorico
    -------------------------------------


  • Man kanns nicht allen recht machen!Die einen wollen ne Flat,die anderen billge Min.Preise.Wenn Simyio beides anbieten würde,würden wieder andere sich aufregen weils zu unübersichtlich wird mit den Tarifen.


    So ist das Leben.Der eine trifft,der andere daneben :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Bei besserer Sprachqualität insbesondere dann, wenn man keinen Empfang hat. Ich lache mich tot. In 4 Jahren hat mich e-plus nicht überzeugt.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!