Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

  • Na ja, ohne interne SMS ist das Simyo-Angebot verglichen mit dem Aldi-Talk Flat-Tarif imho eher uninteressant. :flop:
    Ich denke, dass sich nun doch der eine oder andere eher bei Aldi umschauen wird. Da hat man nämlich einen echten Mehrwert durch die kostenlosen SMS zum gleichen Anbieter. Ich glaube Simyo hatte hier Angst vor der eigenen Courage. Eine andere Möglichkeit, die Simyo doch noch halbwegs attraktiv erscheinen lassen könnte, wäre die dauerhafte Einführung dieser SMS-1Cent Option. Bei den dann zu erwartenden Gesamtkosten von 18,33 Euro pro Monat ist man dann aber auch schon wieder preislich im Bereich von Base. Also imho nichts wirklich neues. Mit dem nun von teltarif Bekannten würde ich zu Aldi tendieren und Simyo sein lassen... ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Eine 15€ Flatrate hätten sie sich wirklich sparen können. Wenn Congstar eine Festnetzflat für 10€ und Tchibo für 13€ anbietet, dann ist das für Simyo (trotz Internflat) einfach enttäuschend. Da wäre eine Senkung der Minutenpreise ins Festnetz auf sagen wir 5ct eindeutig innovativer gewesen. Wenn das ihre Reaktionauf Fonic ist, haben sie die Preisführerschaft entgültig abgegeben. :eek:

  • Naja ... ist wohl sowas wie "proforma ein paar Konkurrenten nicht ganz davonziehen lassen" und damit die Bestandskunden soweit zufrieden stellen, dass sie nicht auf Wechselgedanken kommen. Neukunden wird man damit eher nicht anziehen - und hoffentlich ist das ganze auch nur eine Zwischenlösung bis zum nächsten richtigen Tarif mit Einfachheitsgen. Bleibt zu hoffen, dass Fonic ausreichend Kraft entwickelt um maßgeblich Preissenkungsdruck zu entwickeln.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Gerade wird die Webseite gewartet und die Updates eingespielt... ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hallo,


    der Frust über die neue Simyo Flat ist verständlich, aber es gibt nun mal vier wesentliche Fakten:


    - Simyo ist eine 100% Tochter von E-Plus
    ein 10 Cent-Tarif würde die Zehnsation und den Base 0 "beschädigen"


    - Simyo kann in Deutschland nur das Funknetz von E-Plus verwenden.
    Und das Netz ist ausgelagert und damit kommt es zu Wartezeiten und Kompetenzgerangel, dafür ist es halt billiger und ihr wollt ja alle möglichst billig.


    - Die ausgelagerte (outgesourcte) Spar-Prepaid-IT von E-Plus kann nur wenige Tarife handeln Das ist billiger, aber unflexibel, aber ihr wolltet ja billig.


    - Aldi muß immer ein Tick "besser" als die andern sein dürfen.


    Wer seinem Frust in wohlgesetzten Worten Ausdruck verleihen will, könnte das hier tun, das wird bei Simyo aufmerksam gelesen :-)


    Da ich meine Simyo-Karte nur sporadisch nutze, werde ich die Flat nicht bauchen, zumal ich eher andere Mobilfunknetze anrufe, wo mir die Flat nix bringt.


    Einen Vorteil haben die Discounter ja: Bei Nicht gefallen, Karte in die Schublade :-)

  • Ja, ich freue mich darüber. So brauche ich nur 2 euro mehr zahlen als ich es für Tchibo tun würde, spare aber das rumtragen von 2 telefonen bzw den ständigen Kartenwechsel. Aber Simyo will mich nicht als Flatkunde. Beim versuch zu buchen werde ich abgelehnt weil ich eine andere option gebucht habe. Ich denke die meinen die SMS Wochen. Aber darf ich deswegen die Flat nicht haben? Prima. So wird das aber nix. Die sträuben sich quasi gegen das Geld verdienen. Spinnen die? Dann muss ich wohl die Tchibo doch wieder aufladen, denn seit heute ist die flat abgeschaltet. schöner mist.

  • Prinzipiell hat Henning ja recht, aber trotzdem sollte der selbsterklärte Preisführer intern zumindest solange rangeln, bis ein Produkt heraus kommt, das zumindest mit der Konkurrenz gleich zieht...


    Das man sich bei der Markeninflationsstrategie intern immer wieder und in zunehmendem Maße auf den Füßen stehen wird, war doch zu erwarten.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!