BenQ P50

• Moin!

Schön, dass ich nun auch etwas beitragen kann. Bin seit eineinhalb Wochen stolzer Besitzer des P50. Meine ersten Eindrücke waren:

Direkt nach dem Auspacken, kam erst mal die Feststellung, das es für ein Telefon etwas groß und für ein PDA etwas klein geraten ist. Also genau so, wie ich mir das erhofft hatte. Die Qwertz Tastatur hat kleine Knöpfchen, die sich allerdings mit ein wenig Feinmotorik gut separieren lassen. Damit kann ich mich arangieren. Doch als nächstes viel mein Blick auf die Bedienungsanleitung und die ist, - , auf türkisch!
    Bei aller Liebe, aber da kam ich nicht mit klar.
    Nach längerem Suchen fand ich dann selbige Anleitung im Netz als Pdf auf englisch. Damit wart mir erst mal geholfen, denn, dacht ich noch so bei mir, Englisch geht. Nur als ich die ersten Inbetriebnahmeanweisungen überflogen hatte, das Telefon angeladen war, es endlich los gehen sollte.... stellte ich fest, dass das gesamte Windows Betriebssystem, samt Voice control Voice Dailing und T9 Texterkennung oder Schrifteingabe ausschließlich englisch konnte.
    That sucks!
    Nun wird der geübte Windows Mobile Nutzer dem Siemens Fan sicher raten wollen: "Stell halt die Sprache um", doch wenn ich ein Sprachauswahlfenster öffne, sehe ich "nichts!" zur Auswahl. Sollte sich hier also demnächst ein User einfinden, der eine P50 Windows Version auf deutsch bekommen hat, dann bitte mail sie mir.
    Sämtliche Program- und Kontaktnamen lassen sich natürlich auch auf deutsch beibringen, allerdings bleiben die Befehle und die Nummernwahl auf englisch. Sobald man sich allerdings an diese kleine Hürde gewöhnt hat, man redet halt englisch mit seinem Telefon, wat solls, kann man erst mal aus dem kompletten Fundus der BenQ WindowsMobil Symbiose schöpfen. Hier geht so ziemlich alles was man von einem PDA Mobil Super Phone erwartet, einfaches Verbinden mit Kabellosen Netzwerken, abrufen und senden von E-mails, synchronisieren des ganzen mit dem Rechner, Surfen via Wireless Lan, Terminplaner unterwegs erstellen oder einfach mit sich rum schleppen, Pdf's, E-mail's unterwegs lesen, Word Dokumente erstellen,bearbeiten,korregieren und mit Excel Tabellen gleich noch mal das selbe, mp3's hören, Videos drehen, Fotos schießen und was weiß ich sonst noch alles. Das ganze läßt sich 4-6 Stunden exerzieren, dann ist der 1240mAh Akku platt! Nun gut, könnte auch an meiner miesen Vorbereitungszeit gelegen haben, denn die acht Stunden Ladezeit konnt ich auf mein PDA Mobil Super P... einfach nicht warten. Ich mußte ein wenig vorher dran rumspielen. Aber, ihr könnt mir ja berichten, wie das dann so mit Euern Akkus funzt. Zu den 120 Stunden "stand by" kann ich nix sagen, denn das Gerät ist bei mir so was von unter Einsatz, dass das auf jeden Fall die Note 2 zum Vorschein bringt. Schlechte Dinge nutzt man einfach nicht so Leidenschaftlich.

Würde mich freuen hier demnächst von Neuerungen jedweder Art über dies Telefon lesen zu können.

Grüße vom Frolic

• Kosta quanta

http://www.handys-mobile.de

150E

das darf es nicht geben, hier gibts ja nicht mal nen Euro auf der Tastatur.
    Ist übrigens das erste mal,dass ich mit meinem Handy was poste...

wie geil

Grü߀, hab den Euro gefunden, vom Frolic

• Aber mit Vertrag oder?

Hier bei TT wird es aktuell für 180 Euro angeboten ohne Vertrag.

• Ja, mit Vertrag. Musste aber eh verlängern, also macht das nix.
    Könnte allerdings mal schauen, ob die Bedienungsanleitung bei TT auf deutsch vorliegt :p .

Frohe Pfingsten

vom Frolic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!