Zollgebühren auf Umschlag, jedoch keine Bankverbindung

• Hi leute hab mal ne frage, habe aus Amiland shirts bestellt und gestern lag meine bestellung (mit DHL globalmail parcel) im Briefkasten,soweit so gut...
    Mein Paket wurde Zollamtlich abgefertigt und auf dem Aufkleber "Einzuziehende
    Einfuhrabgaben" steht der Betrag 9,56 € vermerkt, für zwei shirts :( . Soll jetzt auch net das problem sein, da ist auch ein blatt dabei an dem man sieht wie sich die
    summe errechnet. Außerdem steht da: Zahlungsaufforderung und Rechtsbehelfsbelehrung
    siehe Zusatzblatt (bei schriftlicher Mitteilung)

Nur habe ich kein Zusatzblatt mit zahlungaufforderung? was soll ich jetzt machen,
    kommt da nochmal was separat?

Mein packet lag ja bei mir im briefkasten, ich musste net zum zoll das abholen, ist doch normalerweise zum abholen oder? Oder hat das DHL vorgelegt und die melden sich nochmal bei mir bzg. nachzahlung?

Bin jetzt nämlich verunsichert was ich machen soll, bin in nächster zeit nicht zuhause und will das mit der zahlung ja net unnötig hinauszögern, im falle das ich da noch was zahlen muss...

mfg fabio
    danke vorab

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Das Hauptzollamt wird den Betrag automatisch von deinem Konto einziehen.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• @Rannseie: So weit ist es zum Glück noch nicht! Auch jede öffentliche Einrichtung braucht für eine Abbuchung die Zustimmung...

Ich weiß zwar auch nicht die Lösung, gehe aber davon aus, das entweder die nächsten Tage eine Rechnung von der DHL kommt oder eben von dem Zoll.

• Wieso Abbuchung? Die pfänden das Guthaben und gut ist. Soll der Gepfändete doch beweisen dass er keine Rechnung bekommen hat.

MfG,
    Karl

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Wieso Abbuchung? Die pfänden das Guthaben und gut ist. Soll der Gepfändete doch beweisen dass er keine Rechnung bekommen hat.

Schon mal etwas vom Rechtsstaatsprinzip gehört? Oder hast Du etwa Belege dafür, dass so etwas stattfindet? Falls Du allerdings einfach nur Deinem Verdruss über den bösen, bösen Staat Luft machen möchtest: Lass' es doch bitte sein ;)

• Wir leben nicht in einem Rechtsstaat sondern in einem totalitären Überwachungsstaat. Akzeptiere das.

MfG,
    Karl

• <Aufkleber "Einzuziehende Einfuhrabgaben" steht der Betrag 9,56 € vermerkt

Paket im Briefkasten ? Normalerweise muss der Zusteller diesen Betrag
    "kassieren" und Du unterschreiben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!