Entwicklung des US-Dollar-Kurses in nächster Zeit?

• Hallo,

wo bekomme ich Infos, wie sich der US-Dollar voraussichtlich die nächsten Wochen entwickeln wird? Die Frage ist folgende: Sollte ich lieber sofort US-Dollar auszahlen lassen oder noch etwas warten, um einen besseren Kurs zu machen?

Danke für eure Tips,

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Der US$ ist ja (in deinem Fall leider) sehr billig, aber ich glaub nicht das der Euro in absehbarer Zeit unter 1,30 US$ geht und der US$ entsprechend teurer werden könnte.

• Ich bin mir sicher dass es dazu von Banken oder so Forecasts gibt, weil zum Hedging z.B. braucht man ja irgendwelche Vermutungen für die Zukunft.
    Die ganzen Devisenoptionen beruhen ja zumindest irgendwie auf was greifbarem.
    Hab im Netz leider noch nichts gefunden.

Eigentlich sollte man jetzt in den Staaten Urlaub machen...
    Nur leider hab ich für solche Scherze keine Zeit ;)

>>> tkjever :)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Prognosen gibts sicher, aber schon wenn man sich den Chart ansieht, sieht man das der Euro kaum unter die 1,30 US$ Marke fallen kann und er andererseits auch kaum über die 1,36 US$ Marke steigen wird.

Im Umkehrschluss bedeutet das dann einen Kurs zwischen 0,73€ und 0,78€.

Und wenn nicht weltbewegendes passiert wird selbst eine kleine Leitzinserhöhung oder -senkung nichts dran ändern.

• Ich glaube er wird eher billiger als teurer. Der Euro ist sehr stark, so gut wie jeder geht von einer anhaltenden Dominanz des Euro aus. Es wird vielfach weltweit überlegt die eigene Bindung an den Dollar zugunsten des Euros aufzuheben.

Wenn du tauschen willst dann mach es ruhig hetzt. Oder wie tkjever schon schrieb - momentan macht man am besten damit Urlaub.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!