Telefon Chat bzw. viele können viele durscheinander hören wie beim funk.

• hallo liebes Forum,

ich bin aus NRW und neu hier im Forum.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt schöne feiertage.

Ich interresiere mich für mobile kommunikation. Und ich habe vielle noch offene Fragen und hoffe das ich hier pfündig werde.

Momentan weiss ich nicht mal wie das heisst was ich suche, darum bitte ich um Entschuldigung für die folgende Beschreibung.

Ich möchte die möglichkeit haben von über all aus eine nummer zu wählen und meine beliebieg vielen freunde alle versammelt zu hören.alle können alle hören und somit auch mit einander kreuz und quer sprechen/scherzen. Eventuelle "telefonchat" würde dem nahe kommen.Finde so in googel aber garnichts. Eine kommunikationsmöglichkeit die es schon shr lange geben dürfte. Vor etwa 10 jahren hatte ich sowas schonmal gesehen.

Was brauche ich für teschnichen Vorraussetzungen?

muss ich zusätlich einen nummer mieten?

habe sowas neulich auch über handy gesehen. Mann ruft ne nummer an und kann mit vielen kommunizieren.

Ich bin gespannt ob ich mein problem gelöst bekomme, ich bin sehr dankbar für eure hilfen, es ist schwer wenn man nicht mal weiss wie das heisst was man sucht und was man dazu braucht/kosten.

Vielen Dank und einen schönen pfingsten an euch allen.

mfg

• Hallo,
    was du suchst, ist eine Telefonkonferenz. Ich nutze sowas selbst, und habe das hier schon einmal beschrieben. Wie man in dem Thread sieht, ist es nicht ganz trivial das einzurichten, aber es funktioniert und ist kostenlos.

Bye,
    Alf aus HH

• Hallo lieber alfhh,

habe heute dein posting gesehen. Vielen dank , das ist es.

Telefonkonferenz.

So jetzt bin ich wirklich erleichtert da ich so auch nun bei google suchen kann.

Habe glaube ich paar gedankenfehler.

Ich dachte es würde folgendermassen gehen: Ich miete einen "raum" in den endlos leute sich treffen können. Ich bezahle eine Firma eine geldsumme (aber hoffentlich nicht im 4 stelligen bereich) und die stellen mir ne nummer frei, auf dieser nummer können jetzt alle leute anrufen und sich eventuell noch mit einer pin abfrage einwählen und hören und sprechen.

Die leute sollen sich per handy und festnetz einwählen können. Jetzt kommt das wichtige ,die leute sollen für den anruf nicht bezahlen. Eine kostenlose nummer.

Die kostenlose variante mit account einbinden habe ich nicht ganz verstanden ob das das gleiche wäre im endeffekt?

Gerne Kostenlos, aber wie oben beschrieben soll es sein.

Welche firma kommt in frage, bzw. bietet sowas an?

mfg

• Warum eigentlich kostenlos?
    Wenn du für die Konferenz Festnetznummern als Einwahl verwendest, dann ist es sowieso schon für viele Leute "kostenlos", weil sie eine Festnetz-Flat haben.

Wirklich ganz kostenlos wäre das nur mit 0800er Nummern, die du dir direkt bei einem Netzanbieter (z.B. T-com) mieten kannst. Diese Nummern kannst du dann auf die Festnetznummer des Konferenz-"Raums" umleiten.

Der Konferenzraum selber ist kostenlos. Das müsste z.B. mit sipgate gehen. Selber hab ich das allerdings noch nicht durchprobiert.

Grüße Baser

• Hallo lieber Baser,

Vielen Dank für die schnelle antwort.

Kostenlos soll es sein aus dem Grund, da ich alles bezahlen muss und es für teilnehmenden kostenlos sein soll. Den anrufern sollen kein kosten entstehen. Ich möchte das so realisieren das der anrufer bequem mit handy von überall aus (auch ausland, aber nicht zwingend notwendig) anrufen kann und auch nicht umbedingt guthaben auf sein telefon sein muss. Telefonflat haben vielle mittlerweile und es dehnt sich auch wieter aus, jedoch wäre man dan gebunden an einem festneztanschluss. Und in google finde ich nur sämtlich anbieter die telefonkonferenzen anbieten zu 9-12cent/mintue. Das muss warhscheinlich jeder bezahlen der sich einwählt die minute. Würden diese Kosten nur für mich pro minute anfallen, bei endlosen teilnehmern , würde sich das rentieren.

Ob ich dass schaffe zu realisieren mit enlosen teilnehmern und höstens einen 3 stelligen betrag in monat? (gerne auch Günstiger, oder einen Cleverere Idee?leider bin ich nicht vom Fach).

Werde bezüglich der 0800er nummer mich informieren wieviel das kostet. Vielen Dank nochmal für diesen Tip.

Bin auch offen für andere wege.

mfg

• Hallo Lieber hottek,

Vielen lieben Dank, auch eine idee.

Leider haben alle bei unterschiedlichen Mobilfunknetze ihr Verträge abgeschlossen.
    Und man wäre eingeschränkt.

Ein bekannter wählt sich ab und zu mit einer nummer (weis gerade nicht wie Sie lautet)
    in einem Chat ein(jeder kann jeden hören,und auch sprechen). Es bleibt für ihn komplett kostenlos. Man kan Diese nummer von überallaus erreichen sprich vom Festnetz und vom Handy aus, rund um die Uhr soweit ich weiss. Genau sowas möchte ich für mich bzw. sehe ich als bequemste möglichkeit. Leider erreiche ich momentan meinen bekannten nicht um zu wissen wie diese nummer vom chat anfängt, ob es eine 0800 nummer ist oder doch mitunter auch die raute taste benötigt wird um sich einzuwählen.

Ich suche weiter. Allen ein schönes Wochenende.

mfg

• Hi, ich habe bei Web2Null das gefunden, geht das in Deine Richtung:

Breakster: Mit Avataren telefonieren
    Breakster ist eine deutschsprachige Community für Schüler und junge Leute, die zusammen mit sMeet eine neue Form der Kommunikation kombiniert. User können eigene Avatare erstellen und sich in der Breakster-Welt (z.B. dem Schulhof) bewegen und gleichzeitig mit anderen Leuten direkt über das Telefon (Festnetz oder Handy) oder per Chat kommunizieren. Angepaßt an die jeweilige virtuelle Umgebung verändern sich der Sound und die Geräusche, die man im Telefon hört. Je nachdem, wo man sich gerade befindest, hört man z.B. die Stimmen anderer Besucher oder Musik. Je näher man anderen Personen kommt, die ebenfalls per Telefon in Breakster eingewählt sind, desto lauter hört man ihre Stimmen.
    http://www.breakster.de

und: habe nichts mit Denen zu tun!

Grüße

Chris

• Hallo lieber xabu,

viellen lieben dank für den hinweiss. Ein schöne sache , leider altersbegrenzt,

und nicht das was ich suche. Ein Altmodische Telefonchatkonferenz suche ich.

Weiter für lösungen offen. Und danke trotzdem an allen die mir bis jetzt geholfen haben. :). Man kann ja nicht alles Wissen, aber hoffentlich in Erfahrung bringen sonst stehe ich dumm und hilflos dar. :(

mfg

• Ich nutze die Option zwar selber nicht, aber bei Sparruf gibt es sowas ähnliches wohl, auch wenn die das auf ihrer eigenen Seite nicht propagieren. Schau mal hier.

Was Deinen Vorstellungen nicht ganz entspricht: Deine Anrufer müssen eine normale Festnetznummer anrufen, was nur dann kostenlos ist, wenn sie einen entsprechenden Tarif haben - alternativ rufst Du sie von der Sparruf Plattform aus an, was dann Dich pro Angerufenen 15 Cent (wenn Du auf nem Deutschen Handy anrufst) bzw. die sonstigen Sparruf Gebühren kostet.

Außerdem musst Du dann immer an diesem Chat teilnehmen, da nur Du die Zusammenschaltung der Anrufer initiieren kannst.

Der Ordnung halber: Ich habe nichts mit Sparruf zu tun, außer, dass ich den Dienst selber nutze und Dich natürlich gerne werbe ;) (Bei Interesse PN)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!