Beiträge von hottek

    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Genau deshalb sollte man sich für einen Notruf nicht auf einen unbeaufsichtigten Internetzugang verlassen (oder wird deine Mutter den Router mit 87 administrieren?), sondern schauen, daß eine zuverlässige GSM-Lösung herkommt!


    lol, GSM zuverlässiger wie DSL ? Ich hatte bisher mehr Störungen beim Mobilfunk. Mal die nächste Station für ne Woche down und telefnieren nur nich am Fenster, mal die SIM nicht registriert weil der Server beim Anbieter beim Update gehängt ist, mal die SIM-Karte defekt...


    DSL gab es auch mal eine Störung, und das war nach einer Umstellung von ADSL auf VDSL, ein kleiner Schaltfehler vom Techniker der zwar nervig war aber so ist es eben, Fehler sind menschlich.


    Wenn man es noch sicherer will kann man ja ne USV vor den Router hängen. Und wenn man es ganz sicher will dann kann noch ein UMTS-Stick in den Router dann hat man im Notfall noch eine Fallback-Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von Rainer.Haas
    Umstellung auf VDSL 50.000 seit dem ist es wieder stabil.
    Ich habe mir auch gedacht, das es 1und1 mit Absicht macht, damit wir VDSL holen.


    das hat nichhts mit Absicht zu tun, DSL16000 wird klassisch in der Vermittlungsstelle geschalten, VDSL Outdoor in den Kästen an der Straße. Deshalb ein komplett anderer Leitungsweg und um einiges kürzer. Klar, man könnte im Prinzip auch 16000 Outdoor schalten aber das wird dann irgendwann unwirtschaftlich.


    Zitat


    1und1 ist auch peinlich, kein eigenes Netz, aber mit "bestes Netz" werben.


    1und1 hat im Hintergrund sehr wohl viel eigene Technik rumstehen, nicht umsonst hat 1&1 Versatel übernommen um ein eigenes Backbone im Hintergrund zu haben ( und hat deshalb die Peering-Probleme der Telekom nicht ). Die ganze Telefonie läuft ebenfalls über eigene Server.

    Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    Ich habe gerade mal einen Tesla konfiguriert, da ich eh keine Kohle habe gleich mal alles reingepackt. Am Ende der Konfiguration möchte Tesla 2000 eur haben und das Auto soll "ab August" dann kommen!


    Melden die sich da irgendwie vorher mal bei mir, oder steht der auf einmal vor der Tür?:D
    Ich meine die Restlichen 180000 eur bei Barzahlung möchten die doch bestimmt auch noch zeitnah irgendwie zugesichert bekommen...


    im Vergleich zu anderen Herstellern sind die eher übervorsichtig.


    Ich habe bisher 2 Neuwagen ( aber in einer anderen Preisklasse ) bestellt und es wollte bisher noch nie ein Händler eine Anzahlung von mir haben. Auch Bonitätsauskunft war bisher noch nie notwendig.


    Der Hersteller oder der Händler hat bei so einem Geschäft eigentlich auch kein Risiko. Wenn der Käufer abspringt stellt er eben das Auto in den Showroom und gibt nochmal ein paar Prozent Rabatt dann hat er ein Auto zum zeigen im Showroom und wenn er es nach ein paar Wochen verkauft hat er zwar keinen Gewinn gemacht aber auch keinen Verlust. Ok, es könnte sein dass der Händler sich bei einer unverkäuflichen Ausstattung oder komischen Farbkombination mit einer Anzahlung dann absichert.


    Meine Erfahrungen mit bestellten Neuwagen ( 1* BMW, 1*Seat ) war dass der Händler erst mal einen sehr langen Liefertermin bestätigt hat und dann irgendwann weit vor dem Termin angerufen hat dass das Auto in 1 Woche auf dem Hof steht und ob ich es gleich will oder auf den Termin im Vertrag warte. Denke das ist bei allen Herstellern ähnlich.

    wenn du mit dem Anbieter redest kann bestimmt auch eine Elektroinstallationsfirma deiner Wahl ( Konzession für das örtliche Netz muß natürlich da sein ) auf deine Kosten den Zählertausch durchführen...


    Es geht eben nicht anders, ein Zähler muß nach einer gesetzlich vorgegebenen Zeit getauscht werden denn sonst ist die Abrechnung anfechtbar.



    Ich vermute sogar dass nicht der Typ mit dem unseriös wirkenden Fahrzeug kommt sondern eine Elektro-Installationsfirma den Tausch im Auftrag ausführt. So viele Außendienstler mit entspechender Qualifikation dass neben wichtigen Arbeiten am Netz auch noch so Sachen wie Zählertausch erledigt werden kann haben die Netzbetreiber normalerweise nicht.

    Re: Großkreutz wird angeblich entlassen



    Bild Plus berichtet dass er mit den Nachwuchsspielern zwischen dem Besuch vom Perkins Park und der Schlägerrei in einem Eros-Center war. Das soll der Grund für den Rauswurf sein.

    man müßte sich auch mal Gedanken über eine bessere Überwachung der Regelungen machen.


    Ich habe das Gefühl dass schon jetzt viele grüne Plaketten gefaked sind da jede Hinterhofwerkstatt diese ausstellen darf. Mir ist schon oft aufgefallen dass bei den üblichen Verdächtigen ( alte TDI ) hinten eine schöne dicke Rußwolke beim Beschleunigen raus kommt die mit einem Partikelfilter nicht sein dürfte, aber vorne klebt schön eine grüne Plakette...



    Ich verstehe eh den Sinn der Plakette nicht, warum macht man nicht einfach eine Whitelist in der alle legalen Fahrzeuge aufgeführt sind und installiert an den Zufahrtsstraßen Überwachungsanlagen. Mit einer Whitelist und sofortiger Löschung der gescannten nach der Abfrage oder der Speicherung des Fotos nach einem Verstoß dürfte das ganze doch datenschutzrechtlich unbedenklich sein, die Mautbrücken machen auch nichts anderes.

    Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    jeder aufzug hat ein gsm modul für denn Notruf
    kone,bosch und unsere kleine firma benutzen da vodafone karten


    jeder Aufzug hat einen Wartungsvertrag, es ist eh jedes Jahr der Techniker im Haus


    Zitat


    viele firmen wagen haben gsm gps module


    ... und sind oft für 3 Jahre geleast und werden dann ausgetauscht


    Zitat


    bei schenker und denn packet boten haben gsm geräte zum unterschreiben der Lieferscheine
    dort sind meistens telekom karten verbaut
    ich glaube die m2m karten bringen der telekom und vodafone noch karten wachstum


    die werden warscheinlich auch keine viel höhere Lebensdauer wie 3-4 Jahre haben und müssen dann eh getauscht werden weil diese defekt sind.



    Also ich sehe kein Problem das Netz in 5 Jahren abzuschalten, denke das ist genug Vorlaufzeit. Die Euroumstellung war mehr Arbeit und hat auch gut funktioniert.