Beiträge von hottek

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Endlich, aber mittlerweile zu spät (habe keine BC 50 mehr) bekommen nun auch Kunden mit BC 50 einen Rabatt von 25% auf den Sparpreis. Den haben bisher nur Kunden mit BC 25 erhalten. Wo da der Sinn war, dass man BC 25 Kunden ggü. BC 50 Kunden bevorteilt, erschloss sich mir nicht.


    die sollen lieber mal den unlogischen Aufpreis bei der Bahncard 25 für die 1. Klasse abschaffen...


    Denn warum soll eine Rabattkarte die 25% auf ein Ticket gibt plötzlich doppelt so teuer sein weil man damit ebenfalls 25% auf ein Ticket einer anderen Klasse bekommt ?


    Sonst hat ja die Bahncard 25 first keine Vorteile, ich denke den 1. Klasse-Aufschlag zahlt man mit dem Ticket, nicht mit der Rabattkarte...

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Selbstverständlich wird die Polizei den Sachverhalt aufnehmen und auch dahingehend ermitteln und was letztendlich rauskommt und ob bleibt abzuwarten.


    Polizei und Staatsanwalt haben damit nichts zu tun und werden sich schön raushalten - Gewährleistungsangelegenheiten und Verträge sind Zivilrecht.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    20-30ct. Nachtzuschlag scheinen sich mittlerweile etabliert zu haben. Mich juckt das nicht besonders weil ich selten Nachts tanken muss, aber früher haben sie doch solche Spielchen auch nicht veranstaltet.


    aber ist ja eigentlich verständlich.


    Nachts ist das Personal teurer ( Schichtzulagen ) und die Kosten müssen auf eine geringere Anzahl Kunden umgelegt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das Symbian immer so langsam lief, lag einzig an der Sparsamkeit der Firmen, namentlich insbesondere Nokia, die immer langsame CPUs nutzen, die aber eben billig waren.


    Die Ausnahme sieht man beim 808, wenn die CPU auf 1,3 GHz läuft, was ja auch noch nicht schnell ist; das Ding rennt wie Sau.


    damals wurde irgendwo erwähnt dass der Kernel komplett zugemüllt und schlecht dokumentiert ist und es deshalb sehr viel Arbeit machen wird daraus wieder etwas zukunftsfähiges zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Rein finanziell gesehen entstehen dadurch riesige Opportunitätskosten wegen entgangener Einnahmen für die Zeiträume, innerhalb derer man mühsam mit der Mörtelkelle am Haus stand. Wer 3 Stunden Rasen gemäht hat, hat z.B. ca. 3x20€=60€ weniger Geld in der Tasche, als wenn er arbeiten gegangen wäre.


    Auch hier hat der Mieter nur Vorteile: Anstatt dass man selber Stunden mit der Pflege des Rasens zubringt, kommt am Mietgebäude der Dienstleister mit Aufsitz-Rasenmäher vorbei, und mäht den auf die eine Wohnung entfallenden Rasenanteil in <3min, und erzeugt nur z.B. 3€ Kosten. 60€ zu 3€!!!


    ich denke den meisten Eigentümern geht es wie mir, Arbeit an der Wohnung sehe ich als Freizeitbeschäftigung. Endlich mal wieder entspant irgendwelche handwerklichen Tätigkeiten machen ohne Druck und einen Chef im Nacken, einfach arbeiten und stolz aufs Ergebnis ein ;)

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Microsoft hat meiner Ansicht nach ein Betriebssystem für Mobiltelefone entwickelt, das keiner haben wollte. Es gibt im Prinzip heute nur noch Android und iOS. Alles andere ist was für Nerds und hat keine Marktbedeutung. Die besseren Lumias von Nokia/Microsoft haben zum Teil sehr tolle Hardware. Der Markt nimmt es aber nicht an. Daher werden auch kaum noch vernünftige Apps für Windows entwickelt, da auch App-Entwickler lieber auf die beiden bekannten "Cash-Cows" setzen.


    eher hat Microsoft in der Anfangszeit von Windows Phone auf einen Partner ( Nokia ) gesetzt dessen Mobilfunksparte schon fast Pleite war und der deshalb nicht genug Geld hatte um in der Zeit als die Kunden Lumias kaufen wollten vorab genug fertigen zu lassen.


    Der Start von Windows Phone 8 wurde durch die enormen Lieferprobleme vom Lumia 920 verdorben, nicht mal Ausstellungsstücke waren in den Läden verfügbar.


    Microsoft hat viel zu spät festgestellt dass mit Nokia das ganze nichts wird und selber eingegriffen.

    also ich persönlich würde ein wasserdichtes Kunststoff-Industriegehäuse an die Wand schrauben, am besten recht hoch.


    Dort dann eine Aufputz-Dose fest einbauen lassen und den AP mit in das Gehäuse.


    Zitat


    Stecker abschneiden und in der Unterputzdose fest verdrahten (lassen) und Abdeckblende drüber


    gefährliche Sache, wenn es mal brennt und die Versicherung so etwas findet kann es Probleme geben, das darf man dann erst mal beweisen dass das manipulierte Elektrogerät nicht die Ursache war.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wie sagte schon der clevere Vermieter: In seinen eigenen, gekauften vier Wänden wohnt man nicht; die vermietet man nur.


    kommt darauf an was man für ein Typ ist.


    Ich bin Handwerker der wenn etwas kaputt ist oder umgebaut werden soll lieber mal schnell zum Baumarkt fährt und es schnell erledigt, ich kann es nicht brauchen wegen jeder Kleinigkeit erst mal ewig mit dem Vermieter zu diskutieren und dann auf irgendwelche Handwerker Rücksicht zu nehmen.


    Deshalb wohne ich gerne im Eigentum und ich muß nicht viel für Instandhaltung ausgeben.


    Wenn ich überlege was ich schon in meiner Wohnung gemacht habe, z.B. Smart-Home-Installation, Split-Klimaanlage oder Belüftungssystem, das hätte ich in Miete gar nicht machen können. Auch beim Boden oder den Wänden bin ich der Chef, wenn ich Fliesen will dann kommen Fliesen und nicht nach ewigen Diskussionen dann Laminat weil es der Vermieter so will...