Beiträge von hottek

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Nein, da werden neue "Fahrzeuge" vom Land Baden-Württemberg finanziert.
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…2a-8371-1c363fbecb6a.html


    und diese werden anders wie bisher sofort vom Eisenbahnbundesamt abgenommen weil Bombardier ausnahmsweise sofort alle Unterlagen sofort und richtig zur Verfügung stellt ?


    Ich kann mich an die S-Bahnen für Karlsruhe/Heilbronn erinnern die sich brutal verspätet haben weil Bombardier mal wieder Fehler gemacht hat... Die Bahn AG hätte genug Zugmaterial in der Hinterhand um so einen Engpass auszugleichen, der Wettbewerber nicht.



    Mich interessiert eh wie die z.B. die Frankenbahn mit Triebwagen bedienen wollen. Selbst die Doppelstock-Wagen der Bahn und die N-Wagen sind jetzt schon überfüllt, wenn jetzt die neuen Anbieter mit ihren Triebwagen ankommen in denen noch dazu viel Platz für Fahrradabteile verschwendet wird sehe ich Schwarz.


    Aber daran ist ja Winnie Schuld, statt bequemen DoSto wollte er ja unbedingt Triebwagen, warum auch immer...
    Mir reicht es schon wenn am Wochenende teilweise ein paar N-Wagen-Garnituren durch Quitschies ( Spitznahme für die Baureihe 425 wegen dem schrecklichen Motorengeräusch ) ersetzt werden.

    ich hatte bei BMW die EuroPlus abgeschlossen.


    In den 2 Jahren 1 Schadensfall ( Auslaßstutzen Kühlwasser undicht, Material ein paar Cent, aber hohe Arbeitszeit ) und habe dem Serviceberater die Garantieurkunde hingehoben.


    Seine Antwort: "Viel zu umständlich, ein Kulanzantrag geht schneller, problemloser und das Geld kommt schneller. Wir nehmen so gut wie nie die Versicherung in Anspruch..."


    Und selbst wenn: Die Garantie war reine Geldverschwendung. Für das Geld hätte ich mir vergoldete Kühlwasserleitungen kaufen können und wenn es etwas teureres ist gibts mit jammern über die schlechte Qualität noch ein paar Jahre Kulanz.

    Re: Apple.de kann mit Vodafone DSL nicht geöffnet werden


    wenn du einen Windows-PC zur Verfügung hast mache gib mal in einer Eingabeaufforderung folgende Befehle ein:


    "tracert http://www.apple.de"
    und
    "ping http://www.apple.de"


    und poste jeweils das Ergebnis. Dann kann man ein bisschen besser raten.



    Wie die Befehle auf dem Mac heissen kann ich leider im Moment nicht sagen Evtl. statt "tracert" mal wie bei Linux "traceroute" probieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    können Ratenzahlungen auch von Vorteil sein und so wichtig ist eine Schufa nun auch nicht.


    aber nicht solche mickrigen Kredite über ein paar Euro, und am besten noch mehrere davon...


    Gut für die Schufa sind größere Kredite die zuverlässig bedient werden, z.B. eine Autofinanzierung oder Leasing - negativ sind kleinere Kredite, am besten noch mit mickrigen Raten.


    Zitat


    Was für ein Barzahler Rabatt ? Sowas gibt es doch gar nicht mehr.... eher das Gegenteil ist der Fall. Bei unserem lokalen Mediamarkt gab es einen 20 € Einkaufsgutschein wenn man das Produkt über die Partnerbank zu 0% finanzieren würde. Den hätte es bei Barzahlung nicht gegeben.


    wer kauft denn noch bei solchen überteuerten Händlern ? Selbst bei Amazon ist es oft günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Wenn man die Wahl hätte, wäre doch alles in Ordnung. Anders sieht es eben oft so aus, wenn ein jetzt schon sehr lahmer DSL-Anschluss mit ISDN zwangsweise auf IP umgestellt werden soll: Vorher war Telefon top und DSL schlecht, hinterher ist beides schlecht. Aber trotzdem darf man dafür den gleichen Preis zahlen wie andere für VDSL inkl. Hybrid. Das ist doch ein riesiger Fortschritt. Und als Bonbon braucht man auch noch neue Hardware, die man selbst kaufen darf. Was für ein Vorteil für den Kunden!


    in den meiste Fällen kommt man bei der Umstellung auf IP-Telefonie auf einen modernen AnnexJ-Port der aufgrund dem freigewordenem Frequenzbereich mehr Upload bietet und weil dieser einen moferneren Chipsatz bietet auch höheren Download und stabiliere Syncronisation.

    ich hatte auch eine 7362 SL mit einem Magennta M bevor diese nach einem Blitzschlag gegen eine 7430 ersetzt wurde und kann das bestätigen.


    Man kann sogar bei den Telefon-Zugangsdaten direkt Telekom auswählen so dass man nur seine Nummern eingeben muß, mehr nicht.

    Re: Technikfrage DSL/VDSL


    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Ich ging davon aus, dass auch mein Altanschluss über die neue Anbindung geht. Dies ist aber offensichtlich nicht der Fall. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer Erneuerung "alte" Technik über "alte" Anbindung verbleibt. Sondern gleich alles über die neue Glasfaser versorgt wird. Sonst müsste man ja zwei Anbindungen aufrecht erhalten.


    doch, die alte Anbindung bleibt bestehen. Nur Anschlüsse in den neuen Tarifen gehen über die neue Anbindung.


    Das Kabelbündel liegt eh schon in der Erde und ist bezahlt.


    Die Telekom darf die alte Anbindung gar nicht zurückbauen da andere Anbieter weiterhin ihre Technik in den Vermittlungsstellen über die alten Leitungen anbieten wollen, sonst müßten diese für mehr Geld komplette Vorleistungsprodukte bestellen.



    Überlastprobleme ? Was meint du damit ? Syncronisationsverluste und anschließende Neusyncronisation mit geringerer Bandbreite ?