Fritzbox von 1&1 für Magenta Zuhause nutzen

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier eine Fritzbox 7362 SL mit 1&1 Branding. Habe die jetzt 2 Jahre eben mit 1&1 genutzt. Jetzt überlege ich zur Telekom in den Magenta Zuhause M (50.000) zu wechseln.
    Kann ich die Fritzbox hierfür einfach benutzen, geht das gar nicht oder muss ich dafür eine neue Software aufspielen weil aktuell alles auf 1&1 eingestellt ist?


    Kenne mich da gar nicht aus und bin über Hilfe sehr dankbar!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Also ich muss lediglich die neuen Telekom-Daten eingeben und fertig? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein :)

  • ich hatte auch eine 7362 SL mit einem Magennta M bevor diese nach einem Blitzschlag gegen eine 7430 ersetzt wurde und kann das bestätigen.


    Man kann sogar bei den Telefon-Zugangsdaten direkt Telekom auswählen so dass man nur seine Nummern eingeben muß, mehr nicht.

  • Guten Abend kl02,


    schön, dass du mit dem Gedanken spielst, zu uns zu wechseln.
    Ich würde dir gerne ein Angebot unterbreiten. Wenn du Interesse hast, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true Ich melde mich dann bei dir.
    Ich biete gerne an, dich als feste Ansprechpartnerin bis zur Schaltung des Anschlusses zu begleiten.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo Benjamin911,


    ich kann dir so viel sagen: An unseren Anschlüssen gibt es keinen Routerzwang. Es kann jedes kompatible Gerät genutzt werden. Zur Kompatibilität von Fremdhardware kann ich allerdings nichts sagen. Ich wette aber, dass World Wide Web hat die Antwort für dich parat. ;)


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Würde auch eine easybox 804 an einem Telkom-Ip Anschluss funktionieren?


    Moin,


    mal kurz in der Telekom Community geschaut und sehr wahrscheinlich lautet die Antwort "NEIN".


    Im übrigen gibt es techn. Änderungen im Telekom Netz (BNG evtl nicht so tragisch etc.) die einen Betrieb dieses Gurkenrouters ebenfalls verhindern könnten.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!