Beiträge von hottek

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Jupp, die hatte ich auch schon.


    Der war allerdings noch im Original-Zustand, also mit den großen Sitze, ohne Steckdosen, etc.


    cool, hatte der dann auch noch das Entertainment-System in den Sitzen ?

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Anscheinend muss man beim 412 ja wieder Treppensteigen. Was ist denn eigentlich so schwer daran, den Fahrzeugboden auf 76 cm zu senken? Keine Neigetechnik, kein Doppelstock :confused: IMHO ein völliges Unding... :rolleyes:


    der hat die Elektrik komplett Unterflur zugunsten von mehr Platz im Innenraum, deshalb ist der warscheinlich höhergelegt.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    2. Der ICE selbst soll 80 km/h langsamer sein als der Vorgänger und maximal 250 km/h fahren. Die Bahn begründet das weil auf Deutschen Strecken eh nicht schneller gefahren werden kann.... nur frage ich mich ob das stimmt oder as von der Bahn Pressestelle relativiert wurde ?
    Ich habe eigentlich mal gedacht das die ICE irgendwann einmal mit 300+ km/h durch die Länder ziehen auf gut ausgebauten Strecken (fährt er doch auch schon teilweise oder ? ). Das ist für mich so eine Zukunftsvision das alles noch schneller wird und nicht langsamer / gleich schnell. Schade eigentlich....


    der ICE 4 soll ja vorrangig vor allem die ICE1-Garnituren ersetzen und die schaffen auch nur 280kmh, also ca. 30kmh langsamer.


    Da der ICE1 aber ein klassischer Zug mit einer Lok ( der Triebkopf ist nichts anderes wie eine Lok ) ist und der ICE4 ein Triebwagen-Zug mit verteilten Antrieben kann der ICE4 um einiges schneller beschleunigen so dass der Unterschied nicht wirklich groß sein wird.


    Bis der ICE4 die ICE3-Züge ( 320kmh ) ersetzt wird noch sehr lang dauern. Erst 2012 wurde die ICE3-Flotte still und heimlich durch 17 "Velaro D", also einem komplett anderen Zug der zwar wie ein ICE3 aussieht aber eine internationale Neuentwicklung von Siemens ist, erweitert. Ich denke wenn die Bahn noch ein paar Züge für über 300kmh will ist Siemens sicher bereit noch ein paar Velaro D zu bauen...


    Für die richtigen Schnellfahrstrecken auf denen ziemlich lang schnell gefahren werden kann wird ziemlich sicher die ICE-3-Flotte genutzt. Aber es gibt genug Strecken auf denen bisher der ICE1 nicht mal voll ausgereizt war. Stuttgart-Ulm-München zum Beispiel.


    Trotzdem schade dass dann in der nächsten Zeit der ICE1 wohl verschwinden wird. Ich finde immer noch das ist der einzig wahre ICE. Die Röhre erinnert irgendwie an ein Flugzeug und der Komfort ist einzigartig, vor allem in der 1. Klasse. Mir kommt schon das Grauen wenn ich höre dass Fahrradabteile etc. im neuen ICE eingebaut werden, irgendwie passt so etwas nicht zu einem Premium-Produkt das auf Kunden abzielt die die Wahl zwischen einem Kurzstreckenflug oder eben dem ICE haben. Da sind schon mal Verspätungen vorprogrammiert weil das Einladen der Fahrräder ewig dauert vor allem weil die Kunden den Satz "Heute mit umgekehrter Wagenreihung" auf der Hinweistafel nicht kapieren.


    Außerdem soll ja der ICE 4 auch auf neuen ICE-Strecken die bisher mit ICs bedient wurden eingesetzt werden.

    je nachdem wie viel du "basteln" willst evtl. als Server einen Raspberry PI und darauf dann FHEM installieren. Allerdings solltest du dann ein paar Linux/Unix-Grundkentnisse haben


    Dann kannst du die einzelnen Systeme kombinieren. Du steckst dann z.B. einen Homematic-LAN-Adapter in deinen Switch, richtest den in FHEM ein und schon kannst du jede Menge Homematic-Geräte ansprechen.


    Dann zusätzlich wenn nötig ( eigentlich bekommt man bei Homematic alles was man braucht zu einigermaßen günstigen Preisen ... ) noch einen EnOcean-Stick in den USB dann stehen dir auch da alle Geräte offen etc...



    Ich selber habe ein kleineres "Smarthome", bestehend aus Homematic-Heizungssteuerung, Homematic-Lichtschaltern und für unwichtigeres ( Zeitschaltuhr-Ersatz oder leichte Schaltaufgaben wie "wenn gemessene Luftfeuchtigkeit zu niedrig dann Luftreiniger an" ca. 10 Stk. 433-Mhz-Funksteckdosen im Einsatz.


    FHEM ( http://fhem.de/fhem_DE.html ) ist ein sehr mächtiges und zuverlässiges System ( seit ca. 1 Jahr im Einsatz und noch nie Probleme gehabt ) aber auch sehr anspruchsvoll in der Einrichtung.



    Bei mir ist die Heizungssteuerung das wichtigste gewesen. Da ich im Schichtdienst arbeite klicke im im Web-Frontend einfach an welche Schicht ich habe und meine ganzen Thermostate bekommen dann ihre Solltemperatur-Liste. Und bei der Frühschicht dann zusätzlich noch die Zimmerbeleuchtung als Wakeup-Light etc...

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das liegt nicht an o2, sondern an der Telekom, die gerne (und natürlich rein "zufällig") BSA-Konkurrenten auf die gammelige Technik im HVt legt (mit entsprechend schlechten Übertragungsraten) anstatt auf den Outdoor-DSLAM. o2 hat keinen Einfluss darauf, wo die Telekom schaltet.


    wenn O2 eine Doppelader zur eigenen Technik im Hauptverteiler bucht dann bekommt O2 eine Doppelader zur eigenen gammeligen Technik.


    Wenn O2 BitstreamAccess im Outdoor-DSLAM bucht dann bekommt O2 den Port im Outdoor-VDSLAM.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber es gibt doch Sicherlich eine Sperrzeit für erneute Roaming Info SMS so das man am gleichen Tag im Grenzgebiet nicht dauernd SMS bekommt wenn sich das Handy mal wieder ins Ausländische Netz eingebucht hat oder ?


    ja, zuminest in Österreich scheint es die zu geben. Ich war 4 Tage im Grenzgebiet und öfter mal in T-Mobile AT bzw. A1 eingebucht und es kam in den 4 Tagen genau eine SMS.


    edit: Absender-Nr. blocken wird nicht möglich sein, zumindest bei 1&1 steht als Absender nur "RoamingInfo" in der SMS, also keine Nummer.

    Re: Anbieterwechsel: Rufnummern zu dus.net / DSL-Anschluss zu easybell


    Zitat

    Original geschrieben von NicoFMuc


    Hat das schon mal jemand gemacht? Ich denke fast, das es beim DSL nicht ohne Ausfallzeiten gehen wird...


    ich denke sogar dass es bei VDSL gar nicht geht ;)


    Telefonica, der Techniklieferant der Easybell noch ein bisschen VDSL ( aber nur über Hauptverteiler, nicht Outdoor ) geliefet hat ist gerade dabei den Vertrag mit Easybell langsam zu kündigen - und der neue Partner, QSC, bietet kein VDSL an.


    Und Easybell weigert sich bisher einen Vorleistervertrag über VDSL mit dem einzigen Anbieter der eine brauchbare VDSL-Outdoor.Infrastruktur zur Verfügung stellt zu unterzeichnen...

    ich habe diese Woche auf meinem Blu Win HD LTE Windows 10 ( ist Version 1511 , Build .107 ) installiert, läuft eigentlich perfekt und stabiler als das 8.1 Final zuvor.


    Aber eine Funktion fehlt irgendwie, obwohl beim edge das Speichern von Passwörtern aktiviert ist bietet er mr das bei Seiten mit BasicAuth nicht an. Ist das ein bekannter Bug ?



    Ich habe 2 mobile Seiten die ich selber betreibe und auf denen eigentlich nichts wirklich geheimes zu sehen ist, die eine ist eine Übersicht über mehrere Webcams und die 2. ein paar Daten vom Smarthome. Diese sind nur damit sich diese nicht in Suchmaschinen etc verbreiten mit gant primitiven Passwörtern geschützt. Bisher habe ich diese einfach immer gespeichert.