1u1 wird immer langsamer - Alternative?

  • Derzeit Surf&Phone Flat special 16000
    Zum Vertragsabschluss waren es immerhin ca 11MB Download Geschwindigkeit.


    Jetzt sind es noch 5MB .... Warum sich das im laufenden Betrieb ändert ist mir ein Rätsel.


    Ändert 1&1 etwas an der Leitung wenn ich zum Beispiel auf 50MB upgraden möchte oder bleibt physikalisch alles gleich. Ist die Telekom eine Alternative?


    Möchte keine neue Leitung die statt 50MB wieder nur einen Bruchteil bietet.

  • Moin,


    dasselbe Problem hatte / habe ich auch.


    Nächtens gegen 22:30 ist erst der Sync weg, kommt dann 2 Min. später wieder und dann lahmt es.


    Wenn Du dann am Morgen nach 07:00 den Router wieder neu startest, dann bist Du wieder schneller dabei.


    Am Abend wiederholt sich das Ganze.


    Das scheint mir aber kein spezifisches Problem von 1&1 zu sein, hatte ich auch bei T, VF und o2.


    Ich dachte auch erst, dass es nur bei einem ist, aber im Laufe der Jahre habe ich alle durch.


    Ich gehe davon aus, dass der Bitstream-Lieferant diesen Mist macht.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ist wirklich der Sync weg oder bist Du nur aus PPPoE raus? Wenn der Sync verloren geht, könnte auch einfach die DSL-Vermittlungsstelle bei Dir kaputt sein – vielleicht hattest Du alle die Jahre den selben Port. Schon prüfen lassen?

  • 1&1 hatte ja mit "das beste Netz" geworben.


    Das wurde ihnen gerade einstweilig untersagt (mal schauen, ob das rechtskräftig wird).
    Sooo gut ist das aus Vorleistungen Dritter zusammengestöpselte Netz von 1&1 scheinbar doch nichjt.

  • Meine Abschlussmeldung steht noch aus.
    Es wurde eine Störung aufgemacht u ein DTAG Techniker hat die Leitung durchgemessen.
    Im Keller unserer Mietswhg war ein zweites Kabel auf unseren Anschluss getackert.
    Wieder ab damit und seit dem gehts.....

  • Vor 1und1 hatten wir Telekom DSL.
    Es gab Verbindungsprobleme.
    Wechsel zu 1und1, lief besser, obwohl es nur ein Reseller ist.
    DSL 16.000 abgeschlossen, niemals DSL 16.000 gehabt.
    Gedrosselt auf 12.000 genauso unstabile Verbindung.
    Drosslung auf 6.000. stabile Verbindung, aber mit 6.000 kann man eben nicht toll streamen und noch weitere PC und Telefone nutzen.


    Umstellung auf VDSL 50.000 seit dem ist es wieder stabil.
    Ich habe mir auch gedacht, das es 1und1 mit Absicht macht, damit wir VDSL holen.


    Es gibt immer wieder mal Tage wo die Verbindung nicht stabil ist und viele Abbrüche gibt.
    Zur Telekom gehen wir nicht zurück, Service Wüste. Der Pinke ehemals "Monopolist" hat zu viele Stammkunden aus der Zeit, wo Sie noch gelb waren.


    Wenn die Generation weg ist, dann wird sich der pink Panther wieder bisschen bewegen.


    1und1 ist auch peinlich, kein eigenes Netz, aber mit "bestes Netz" werben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer.Haas
    Umstellung auf VDSL 50.000 seit dem ist es wieder stabil.
    Ich habe mir auch gedacht, das es 1und1 mit Absicht macht, damit wir VDSL holen.


    das hat nichhts mit Absicht zu tun, DSL16000 wird klassisch in der Vermittlungsstelle geschalten, VDSL Outdoor in den Kästen an der Straße. Deshalb ein komplett anderer Leitungsweg und um einiges kürzer. Klar, man könnte im Prinzip auch 16000 Outdoor schalten aber das wird dann irgendwann unwirtschaftlich.


    Zitat


    1und1 ist auch peinlich, kein eigenes Netz, aber mit "bestes Netz" werben.


    1und1 hat im Hintergrund sehr wohl viel eigene Technik rumstehen, nicht umsonst hat 1&1 Versatel übernommen um ein eigenes Backbone im Hintergrund zu haben ( und hat deshalb die Peering-Probleme der Telekom nicht ). Die ganze Telefonie läuft ebenfalls über eigene Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!