Zwangsumleitung von Spiegel Online auf Spiegel Mobil wie verhindern?

  • Ich nutze ein Nokia E61 und Opera Mobile sowie den internen Browsern.


    Geh ich auf spiegel.de, lädt er erst die normale Webseite, bricht dann nach einiger Zeit ab und lädt nur noch die kleine (und für mich unnütze) Mobil-Seite. Oben auf der Mobil-Seite ist dann zwar ein Link für die Spiegelseite, es kommt aber trotzdem immer noch nur die Mobilseite (alles in beiden Browsern).


    Ich will aber nur die normale spiegel.de Seite wie auf meinem PC. Was kann ich tun? (evtl. ein Deep Link?)


    Bisher behelfe ich mir damit, den ersten Download abzubrechen, bevor die Zwangsumleitung einsetzt. Klappt nicht immer und die Seite ist dann auch nicht ganz vollständig. Aber besser als der Spiegel Mobil-Kram.


    ????

  • Kennst Du die Spiegel-Avantgo Seite?
    Meiner Meinung nach viel besser als die neue Mobileseite und für Handy&PDA perfekt. Ist eine Textonlyvariante von SPON.
    Die vollen Artikel alle auf einer Seite gelistet. z.T. sind sogar sonst kostenpflichtige Artikel umsonst lesbar. Einzig die Bilder fehlen, aber die sind ja bei SPON seltenst wichtig.


    Link: http://www.spiegel.de/dertag/p…9=2@r139=2@r140=2,00.html


    Den Link sollte man bookmarken, den will keiner auf nem Handy mehrmals abtippen ;)

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Kennst Du die Spiegel-Avantgo Seite?
    Meiner Meinung nach viel besser als die neue Mobileseite und für Handy&PDA perfekt. Ist eine Textonlyvariante von SPON.
    Die vollen Artikel alle auf einer Seite gelistet.


    Kannte ich noch nicht, danke! Schon mal besser.


    Der dauernde Seitenumbruch bei Spiegel Mobil ist eines der beiden Negativfeatures (der andere, daß man auf Mobil viel weniger Artikel im Überblick sieht).


    Irgendwie paradox: Heutige Handys werden laufend leistungsfähiger, aber SpOn kommt mit so einer komischen Umleitungsgängelung an anstatt einfach eine zweite URL anzubieten für all jene, die unbedingt eine Mobilversion wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!