.
Problem mit HD Fernseh & Geräten: HDMI Stecker gehen aus...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Der Kopierschutz HDCP ist Bestandteil/Voraussetzung jedes HDMI-Anschlußes!nö ; das verwechselst du wohl mit dem "hd-ready" logo

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready#Kopierschutz -
Zitat
nö ; das verwechselst du wohl mit dem "hd-ready" logo
ne, ne stimmt schon.
HD-ready ist u.a. nur für die Werbung.
Ein Hd-ready Fernseher mit HDMI-Anschluss, welcher kein HDCP unterstützt
wird dir nie eine kopiergeschützte DVD in voller Qualität zeigen, nur viele merkens auch nicht.GP
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
ne, ne stimmt schon.
HD-ready ist u.a. nur für die Werbung.
Ein Hd-ready Fernseher mit HDMI-Anschluss, welcher kein HDCP unterstützt
wird dir nie eine kopiergeschützte DVD in voller Qualität zeigen, nur viele merkens auch nicht.GP
Ja ein "HD-ready" fernseher hat aber immer HDCP. Ein HDMI anschluss muss das dagegen nicht zwingend haben. Die meisten haben es aber

-
Zitat
Original geschrieben von Alex3333
Ja ein "HD-ready" fernseher hat aber immer HDCP. Ein HDMI anschluss muss das dagegen nicht zwingend haben. Die meisten haben es aber
ZitatHDCP betrifft nur die digitalen Schnittstellen: DVI ohne HDCP-Kopierschutz ist nicht HD-tauglich! HDMI dagegen läuft immer mit dem HDCP-Protokoll.
Verständlich ist das Bestreben nach dem Schutz vor Raubkopien auf der einen Seite, doch der Kopierschutz bringt auch Probleme mit sich: Geräte, die eigentlich die hochauflösende Technik unterstützen würden, jedoch kein HDCP in der Hardware verankert haben, können das Signal nicht umsetzen und zeigen nur ein schlechteres oder gar kein Bild. Pech also für Käufer, die zu früh zugeschlagen haben.http://www.morija.de/hdtv/begriffe.html
Um es noch einmal zu erklären:
Der HD-TV-Receiver leitet ein mit HDCP verschlüsseltes Signal via HDMI weiter an den Switcher, von dort geht es beispielsweise mit HDCP verschlüsselt weiter an einen LCD, ebenfalls via HDMI.
Durch jeden HDMI-Anschluß kann man ein mit HDCP kodiertes Signal durchschleifen, etwas anderes wird ja hier gar nicht gemacht!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
http://www.morija.de/hdtv/begriffe.htmlseltsame quelle
aber gehen wir mal zu den gründern ; dort können wir dann die spezifikationen einsehen :top:
aus denen ist dann folgendes relevant:HD Content-Ready: HDMI devices supporting HDCP have the comfort of knowing they will have access to premium HD content now and in the future. HD-DVD and Blu-ray have delayed the activation of the image constraint token (a.k.a. content protection flag) with today’s HD movies to help minimize potential issues caused by the transition, but are expected to activate this in a few years, meaning future HD movies will then not be viewable at HD resolutions over unprotected interfaces such as analog component.
If the Adopter implements HDCP content protection as set forth in the HDMI Specification, then the royalty rate is further reduced by one cent (US $.01) per unit sold, for a lowest rate of four cents (.04) per unit. Adopters must license HDCP separately from Digital Content Protection, LLC, an Intel subsidiary. Please see http://www.digital-cp.com for details.
alle unklarheiten beseitigt ?!
:p 
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
Alle unklarheiten beseitigt ?!
:p 
Nein, ganz im Gegenteil!
Bitte übersetz mir doch einfach mal den entsprechenden Passus, in welchem steht, dass es heute real existente HDMI-Schnittstellen gibt, die HDCP-Kodierungen nicht durchschleifen!
Und dann hätte ich dazu gerne noch einen Switcher genannt bekommen!
-
HD ready u. HDCP haben im Prinzip nichts miteinander zu tun.
HDCP ist der Kopierschutz für HDTV und wird in die HDMI Schnittstelle integriert.
Gab auch Geräte mit DVI u. int. HDCP.Es gibt noch genügend Geräte auf dem Markt, die HD ready sind und auch HDMI-Schnittstellen haben, aber nicht unbedingt HDCP.
Will damit nur sagen, dass HD ready allein nicht genügt, da muss man bei den Prospekten schon etwas mehr ins Detail:
schönes Bespiel: und wo ist der Hinweis auf HDCP -ziemlich versteckt.
So und damit auch alles schön funktioniert, muss natürlich der HD-fähige DVD-Player ebenfalls in seiner HDMI-Schnittstelle HDCP integriert haben.
Beim PC wirds künfigt noch wilder, fängt beim DVD-Player an über die Grafikkarte + Soundkarte und und und...heisst, überall wo ich das Signal abgreifen könnte ist HDCP verschlüsselt.
GP
HD ready / HDTV ready
Der Bildschirm sollte das HD ready-Logo tragen, echte HDTV-fähige Receiver sind seit August 2005 mit dem HDTV-Logo gekennzeichnet. Damit ist man auf der sicheren Seite, auch wirklich HD-Bilder zu empfangen und zu sehen.HDMI
Abkürzung für High Definition Multimedia Interface. HDMI ist der Nachfolger von DVI und mit diesem kompatibel. Mit der volldigitalen Schnittstelle für Multimediaanwendungen mit implementiertem Kopierschutz HDCP lassen sich alle bekannten Video- und Audioformate (einschließlich HDTV) digital und in voller Qualität über ein einziges Kabel transportieren und darstellen. Entscheidend für ein problemloses Funktionieren ist wie bei DVI die korrekte Installation des Kopierschutzes HDCP.HDTV
Abkürzung für High Definition Television. HDTV, auch hochauflösendes Fernsehen, ist ein neuer digitaler TV-Standard mit einer Auflösung von 1 280 x 720 oder 1 920 x 1 080 Pixeln. Sender, die HDTV ausstrahlen, müssen das Programm mit speziellem HD-Equipment produzieren. Zum Empfang von HDTV-Signalen wird ein HDTV-Receiver benötigt. -
Zitat
Original geschrieben von peeck
Es gibt noch genügend Geräte auf dem Markt, die HD ready sind und auch HDMI-Schnittstellen haben, aber nicht unbedingt HDCP.
Nein, gibt es definitiv nicht!
HDMI bzw. DVI incl. HDCP sind Voraussetzung für das HD Ready-Logo.
-
und Ariel wäscht weisser als Dash
soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
GP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!