Festnetznummer bei Active Verträgen von O2?

  • Hallo,


    am Samstag war ich in einem O2 Partner Shop um eine Geschenk zu holen und habe ein Gespräch von einem Kunden mit dem Verkäufer mitbekommen wo es um die Festnetzkiste ging im Genion Bereich. Als der Kunde aber ein Paket wollte mit Freiminuten und einer Fesnetznummer beneinte der Verkäufer dies mit der Begründung das es ein Genionprodukt sei und nur da eine Festnetznummer inbegriffen ist.


    Der Kunde verwies auf die Konkurrenz wo man die Fesnetznummer zusätzlich gegen Aufpreis buchen kann in dem Falle T-Mobile. Der Verkäufer meinte darauf hin das es in Zukunft auch möglich sein wird gegen Aufpreis eine Festznetznummer zu bekommen im Active Paket. Diese soll genauso viel kosten wie bei der Konkurrenz. Leider liegen darüber aber kein genauen Informationen vor und auch kein Startdatum man will das ganze anscheinend erst mal bei einem kleinen Kundenstamm testen und dann an den Markt preschen.


    Bis dahin so der Verkäufer bleibt nur das Genionprodukt. Man könne aber jederzeit in einen Active wechseln wenn eine Festnetznummer in dem Produkt eingeführt wird.


    Nun die Frage an Euch, ist da was dran oder ist es nur eine Verkäufertaktik das der Kunde unterschreibt? Allerdings frage ich mich nun wirklich wieso O2 sowas nicht gegen Aufpreis einführt wie bei der Konkurrenz. Nochmal zum Verkäufer: Also meinr Meinung nach hat der Verkäufer sehr kompetent reagiert und auch nicht gerade auf einen Vertrag gedrängt. Er kam sehr ruhig und informativ rüber.


    Gruß

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Nachdem es bei Active nun für Neukunden das T-Mobile UMTS Roaming nicht mehr gibt ist das wichtigsste Argument für Active eh dahin, so dass nur die Tarifunterschiede bleiben, wobei Genion eh noch attraktiver ist als Active.


    So konnte man schon mal umgekehrt für den alten Genion zusätzliche Minutenpakete aufbuchen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!