Älteres Sony Mobiltelefon mit Antenne gesucht-Welches kann es sein?

• Hallo,

ein Freund von mir hat sein älteres Sony Mobiltelefon verloren, ist ca. bis zu fünf Jahre alt (evtl. älter).

Leider weiß er die Bezeichnung nicht mehr, es war aber noch ein Sony (kein Sony Erisccon). Das Gerät war länglich, für die damalige Zeit recht schmal und hat eine kurz externe Antenne - keine Klappe. Der Bildschirm war von einem blauen Rand umzogen.

Jetzt haben wir schon in einem Auktionshaus uns mal umgesehen aber nichts gefunden, auch habe ich keine Übersicht über ältere Sony Mobiltelefone gefunden.

Weiß jemand evtl. wie das Modell heißt oder weiß wo es eine Übersicht von Sony Modellen gibt?

Vielen Dank

JD

• Hallo,

vielen Dank für die rasche Hilfe. :top: :top:

Ich habe es meinem Freund schon gemailt, bin mir aber fast sicher das es sich um das Modell handelt.

Gab es aus der Baureihe evtl. vorher oder später noch ähnliche Geräte?

Beste Grüße

JD

• Mit Antenne gab es davor nur noch das CMD-CD5...

Das hatte aber keinen blauen Rand.

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

.....mir fällt gerade ein, er hat eh bald Geburtstag - ich schenke ihm einfach beide Telefone (werde ich wohl gebraucht noch finden).

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Sony J5 vs. CMD-CD5?

Vielen Dank

JD

• J5 war der kleine Bruder vom Z5, CD5 die Dualbandvariante vom C1, was wiederum der kleine Bruder vom Z1 war.

Das J5 ist das insgesamt neuere und bessere Gerät. Polyphone Töne, besseres Display usw.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

es ist definitiv das J5. In einem bekannten Auktionshaus findet man nicht gerade viele Geräte, aber es ist ja schon mal gut zu wissen nach welchem Gerät wir jetzt suchen müßen.

Was ich nicht verstehe, von div. Siemens Modellen gibt es etliche, aber von dem J5 gerade mal ein Hand voll, hat das einen Grund - war das Gerät nicht so ein Erfolg?

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!