Handy für große Hände

• Hallo,

ich bin wieder mal auf der Suche nach einem neuen Handy. Wie in der Überschrift zu lesen, habe ich nicht die kleinsten Hände, sprich mit einem K610i hatte ich Probleme vernünftig SMS zu schreiben.

Funktionen, die mir wichtig sind:

+ großes Display
    + gute Verarbeitung
    + Stereo Headset
    + lange Akkuzeit
    + super Sprach/Empfangsqualiät
    + für große Hände geeignet
    + Organizerfunktion, sprich Geburtstage etc. sollen sehr einfach eingegeben werden können etc. Am besten aus einem Kontakt.

--------------------------

- WLAN
    - UMTS
    - Radio
    - Kamera

sind mir in erster Linie erstmal egal. Benötigt habe ich Sie bisher nie bzw. sehr selten.

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Gruss

• Das P910i ist zwar schon etwas älter aber erfüllt alle deine wünsche und ist so ziemlich das einzige Gerät mit dem es bei einem Kollegen (mit dem selben Problem) funktioniert.
    das V3 hat meines Erachtens auch recht große Tasten. Jedoch ist das mit dem itap so ne sache und du wolltest ja vernünftig sms schreiben :D

• Hallo,

das P910i ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, allerdings doch etwas zu groß um es dauerthaft in einer Hosentasche mit zunehmen.

Das Nokia E60 hatte ich bereits hier zu Hause und muss sagen, ein super Gerät. Allerdings ist es doch auch wieder in meinen Augen etwas zu groß, leider hält der Akku dank WLan nicht super lange.

An SE habe ich pers. noch nicht gedacht. Allerdings brauche ich keine super Kamera.

• Wie weiter oben schon erwähnt das V3-am besten als V3i,nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kommt man mit dem iTap ganz gut zurecht.

• das 6233 hat recht große Tasten. Denke mal mit dem v3i wirst du tastenmäßig am besten fahren...

ansonsten 9500 (aber nicht Hosentaschentauglich) oder evtl P300/310

• Also, wenn das Stereo Headset nicht wäre, würde ich Dir das alte Nokia 6310i empfehlen. Für ca. 150,- Euro bekommst Du ein refurbished 6310 bei eBay. Das Handy ist Top was die Tastatur, Ablesbarkeit und die Gesprächsqualität/Lautstärke angeht. Und ausserdem hat es sehr lange StandbyZeiten...

Ach ja, wenn Du so einen alten Schinken nicht haben willst- warte auf das Nokia 3110 classic , das sollte Deinen Anforderungsprofil am nächsten kommen...
    Ich bin auch schon ganz heiss drauf

• Das sehe ich ebenso. Das Nokia 6310i ist immer noch Spitzenreiter was schnelle Bedienbarkeit (kenne kein Handy, mit dem man so schnell SMS verfassen kann), sehr gute Akkulaufzeit und Sprachqualität angeht. Kriegt man mitunter für 60 Euro im guten Zustand, wenn man ein wenig sucht.

• Würde das S700i empfehlen,ist allerdings nicht viel kleiner als das P910i.

Das W810i ist vom Handling auch okay,aber das Display ist leider kleiner.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!