N93: Grüne Blöcke bei Realplayer-Videowiedergabe

• Guten Morgen zusammen,

wenn ich Videos auf dem N93 (Firmware: V20.0.058, 21-10-06, RM-55) mit dem Realplayer (Version s60.30.41.01 M) ansehe, passiert es häufig, dass beim Wechsel zwischen Vollbild- und Menümodus (z. B. bei PAUSE) heftig viele grüne Blöcke im Videobild entstehen, welche nach wenigen Sekunden der weiteren Wiedergabe i. d. Regel aber wieder verschwinden.

Trotzdem habe ich ab und an auch Videos, in denen komplett falsche Farbflächen auch ohne zutun mitten in der Szene entstehen und wieder verschwinden.

Bei den Videos handelt es sich überwiegend um TV-Serien, die ich mit DVB-T-Stick auf den PC gestreamt habe, zum Transcodieren verwende ich CloneDVD Mobile (Einstellung "N93/N95"), das mp4-File enthält auf dem PC auch keinerlei Störungen.

Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts irgendwelche Tricks, um das Verhalten zu umgehen, oder hat jemand eine Empfehlung, was bessere Player- und/oder Transcodiersoftware betrifft?

Danke und viele Grüße,
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!