Ich habe mein T39 seit etwa 6 Monaten. Seit der zeit macht es auch immer wieder kleine Problemchen. Aber nix was wirklich tragisch währe.
Aber eins stört mich eben doch etwas. Ich habe eine VIAG Karte im T39. In gewissen Zeitabständen verliert es das VIAG Netz, und wechselt zu D1. Irgendwann wechselt es dann zurück. Ist nicht wirklich störend, weil ich ja immer erreichbar bin, aber es kostet eben auch Akkulaufzeit. Und außerdem stört es den Fernseher :). Seit ein paar Tagen habe ich versuchsweise das Handy mit Manueller Netzwahl auf VIAG festgelegt. Jetzt wechselt es zwar nicht mehr zu D1, aber dafür zeigt es immer wieder "Netz wählen" an.
Das VIAG Netz ist bei mir ähnlich stark wie das D1 Netz (3-4 Balken) und eigentlich recht konstant. Das S40 udn S25 machen keine Probleme, und bleiben immer auf VIAG Empfang. Auch wenn das T39 aussteigt. In anderen Gebiten wo der Empfang stärker ist, bleibt das T39 problemlos immer im VIAG Netz.
Kennt einer das Problem? Ich habe nix dazu finden können. Wie kann ich mein T39 im VIAG Netz halten, ohne gleich manuelle Netzwahl machen zu müssen, weil ich ja unterwegs das D1 Roaming nutzen können will. Und da muß ich dann immer umstellen. D1 habe ich schon aus der Leiste der Beforzugten Netze rausgenommen. Bringt aber auch nix, nur kehrt es früher zu VIAG zurück, aber wirklich stabil bleibt es nicht drin.
Vielleicht hat da einer eine Idee, zu dem Problem.
Technik:
VIAG-Genion Karte.
Software: R2S
Hardware: R2C / Malaysia
Gekauft: Januar-02 bei Fonmarkt. ![]()