AnalogTelefon an ISDN?

• Hallo, ich habe einen ISDN Anschluß und auch ein ISDN Telefon was ich jetzt aber austauschen muss. Jetzt möchte ich mir ein Analog telefon (günstiger in der Anschaffung) kaufen. Was brauche ich zusätzlich und was kann das analoge Telefon nicht was das ISDN kann? Wäre nett wenn mich mal jemand aufklärt ;-)
    Danke und Gruß
    Jopo

• was man braucht, ist ein a/b-wandler. damit ist auch schon klar, daß die idee mit dem analog sei billiger quatsch ist. beide zusammen sind vielleicht noch einen zehner günstiger als ein isdn-telefon (von denen es auch günstige angebote in der bucht gibt, schau doch mal mit der typenbezeichnung deines derzeitigen nach). für sowenig ersparnis hat man dann weniger komfort, z.b. makeln bei ankommendem zweitanruf wird komplizierter etc. - also ich würde den zeitsprung nach gestern unterlassen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Für analog Telefone am ISDN-Anschluss brauchst du einen
    a/b Terminalwandler. Da es den auch nicht umsonst gibt, macht
    es auch keinen Unterschied gleich ein ISDN-Telefon zu kaufen.

TA a/b

Hängt natürlich auch von den künftigen Bedürfnissen ab, ev. mal FAX etc.
    Gibt aber auch kleine ISDN-Anlagen/Telefone welche einen zusätzlichen analogen Anschluss bereit stellen, haben dann quasi den TA a/b integriert.

Such mal nach Gigaset / Sinus / Tiptel usw.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!