2gb microSD + n95

  • ich habe folgendes problem: wenn ich meine micro sd mit mp3's voll mache und sie in mein n95 stecke, funktioniert alles bestens. wenn ich die microsd jedoch anschließend wieder aus dem handy in den pc stecke um wieder ein paar lieder draufzuladen und sie dann wieder ins handy stecke, dann ist alles weg! alle bilder, alles...
    ich muss die karte dann jedesmal neu formatieren und bespielen, um weitere mp3's draufzubekommen. wo liegt das problem? es sind nur ca. 50 lieder, die ich drauf habe, an der speichergröße kanns also nicht liegen, woran denn dann?

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • am rechner

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • Professor
    Lass die Karte doch im Handy drin und übertrage die Dateien über das USB-Datenkabel - ist doch viel einfacher!


    Die Speicherkarte solltest du auf jeden Fall im Handy formatieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokinok
    Lass die Karte doch im Handy drin und übertrage die Dateien über das USB-Datenkabel - ist doch viel einfacher!


    ...und viel langsamer, das ist sicher nicht die ideale Möglichkeit. Mit einem Kartenleser können Dateien viel schneller gelesen und geschrieben werden. Das macht sich vor allem bei großen Datenmengen bemerkbar.

  • so isses!
    zur karte, is ne 2gb von san disk.
    hängt das problem vllt. damit zusammen, dass ich die karte erst immer manuell auswerfen muss (im menü auf karte herausnehmen klicken)? das mache ich nämlich nie, ich nehme die karte immer so raus...

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • Hallo professor_1988,


    Windows 2000 hat die Eigenschaft bei USB-Sticks den Inhalt zu verlieren, wenn man vorher nicht "Hardware sicher entfernen" (auswerfen) gewählt hat.
    Dürfte bei microSD das selbe sein.


    Windows XP und höher hat das Problem nicht, solange wärend dem Datenschreiben oder Zugriff die Karte nicht rausgenommen wird.


    Gruss Tiefflieger

  • ich hab xp!
    die daten werden alle erfolgreich auf die karte gezogen, nur auf dem n95 erscheinen sie nicht! außerdem erscheint dann plötzlich wenn ich auf system -> speicherkarte gehe, ein ganz anderer speicherkartenname, der aus versch. spezialzeichen bestehet und es wird im moment angezeigt, dass ich nu noch 15mb frei hätte, obwohl mir vorhin auf dem pc gesagt wurde, dass ich nur 256 mb belegt hätte...

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • Probiers doch mal bei einem Freund. Wenn der Fehler dann immer noch besteht, liegt der Fehler an der Karte und du kannst sie umtauschen.
    Wenn nicht, liegt es wohl an deinem N95 oder deinem Kartenlesegerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!