Windows neu installiert, jetzt geht Internet nicht mehr!Hilfe!

• Hallo zusammen :)

da mein PC ziemlich zugemüllt war ( langsam usw. ) und er zum Schluss hin immer mehr Probleme gemacht hat hab ich kurze Handy den PC Formatiert und Windows neu installiert.
    Jetzt will ich natürlich wieder das "wichtigste" zum laufen bekommen.
    Unteranderem eben auch Internet.
    Allerdings will das nicht so wie ich’s gern hätte *ggg*

Folgendes: nach dem formatieren, hab ich alles wieder angeschlossen, in den Netzwerkverbindung eine neue Breitbandverbindung erstellt (zumindest versucht *ggg*)

Also eben ganz normal, neue Verbindung erstellen -- Verbindung mit dem Internet -- manuell einrichten -- Verbindung über Breitband die Benutzername und Kennwort braucht.

Bei Benutzername habe ich die Anschlusskennung + T-Online Nummer + Mitbenutzernummer ( 0001 ) alles aneinander gereiht @ t-online.de eingeben und dann eben das Kennwort. wie hier beschrieben

Danach eben auf Fertigstellen und IE angeworfen.....Resultat! Seite kann nicht angezeigt werden.

Also Netzwerkverbindung wieder gelöscht und von neuem diesesmal ohne t-online.de Resultat...Seite kann nicht angezeigt werden.

Wieder gelöscht usw. usw.
    Das ganze Spiel hab ich 4 x gemacht, meine Schwester 3x ( wegen Zahlendreher, sollte bei 7 versuchen 1 x richtig gewesen sein )

Das hat dann nicht funktioniert also hab ich einfach die T-Online Software installiert ( mit der hat es bisher immer geklappt )
    Alles eingestellt (wie wo wann was usw.) Nummer RICHTIG!!! *gg* eingegeben usw. aber hat wieder nicht funktioniert.

Meine Schwester hat dann irgendwie (keine Ahnung wies ging) eine Netzwerkbrücke gemacht, damit hat die Verbindung geklappt! Jedoch haben wir die wieder gelöscht, weil kein Mensch wusste was wieso usw.

Na ja jetzt ist eben die große Frage was muss ich denn machen um das Internet zum laufen zu bekommen???

Wie haben DSL 16000 + ISDN und den Speedport W900v.

Der Kollege meiner Schwester meinte, dass der Router das eigentlich selbst hinbekommen müsste, zur Not soll ich diesen einfach Reseten. Würde das was bringen???? Ansonsten wäre evtl. ein Netzwerkproblem, aber wie find ich das raus???

Achja ich hab Windows XP Home Edition ( wie viel RAM usw., falls das notwendig ist weis ich grad nicht, bin an nem anderem PC )
    Service Pack 1 ( 2 wollte ich eben runterladen und installieren was aber ohne Internet schwierig ist ) außer ich lade wo anders runter ( wenn das was zur Problembehebung behilft )

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

MFG

• Im Router sind doch die Zugangsdaten eingetragen, da brauchst du doch nicht noch extra welche im PC.

• Kurzum:
    Da ein Router da ist, solltest Du falls kein DHCP aktiviert ist, eine IP bei der Netzwerkkarte vergeben sowie als Gateway und Nameserver die IP des Routers eintragen.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Der Router hängt am PC, wenn ich aber auf den Explorer gehe kommt immer Seite kann nicht angezeigt werden.
    Deswegen wollten wir auch die neue Netzwerkverbindung aktivieren, damit überhaupt was geht.

Also wenn ich den Router dann Resete würde das evtl. was bringen? Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass der PC vor dem Formatieren 1A mit dem Router geloffen ist.

Vielleicht sind nur irgendwelche Einstellungen oder so durch das Formatieren weggekommen???

Zu meiner Verteidigung hab ich nur eins zu sagen ( weil ich mich nicht soooo toll auskenne ) Ich bin eine Frau :D

• Am Router würde ich erstmal gar nix machen, wenn du dich damit nicht wirklich auskennst.

Bist du sicher, dass du überhaupt die korrekten Treiber für die Netzwerkkarte installiert hast? Hört sich für mich eher so an, als ob du überhaupt keine LAN-Verbindung zu Stande bringst. Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen.
    LAN-Verbindung am Besten auf DHCP bzw. "IP-Adresse automatisch beziehen) konfigurieren.

• Mensch das geht ja schnell bei euch *gggg*
    Also schonmal vielen Dank :)
    Ich fahr jetzt dann nachhause und dann werd ich mich mal an meinen Pc setzen und eure Tips versuchen.
    Zur Not hab ich ja noch den Firmenlappi um wieder zu posten ;)

• Bei Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen muß zwingend eine LAN-Verbindung angezeigt werden und diese muß aktiviert sein.

Zeigt der Gerätemanager eine installierte Netzwerkkarte?
    wenn nein, LAN Treiber installieren.

Gruß!
    ridolfo

• Kannst du nicht auf deinen Router zugreifen? http://192. etc.... ? Dort dann die Daten einpflegen?

Dieses Problem trat bei mir auch öfters vor mit XP + SP2..

16610LV

• Der Router hat 2 IP Adressen:
    Standard: 192.168.2.1 diese kann vom Benutzer geändert werden.

Notfall: 192.168.2.254 diese kann vom Benutzer nicht geändert werden.

Ist der Lan Anschluß richtig konfiguriert, dann must du die 1. und/oder die 2. IP "anpingen" können.

Start -> Ausführen -> CMD eingeben
    es öffnet sich ein DOS-Fenster
    hier ping 192.168.2.254 oder ping 192.168.2.1 eingeben (die Leertaste nach ping ist notwendig).
    Ist der Ping erfolgreich, so erhälst du eine Antwot (Zeit).

Überprüfung der LAN Konfiguration:
    Start -> Ausführen -> IPCONFIG /all eingeben .

Poste mal das Ergebnis.

Gruß!
    ridolfo

• Hi zusammen,

ich habs leider bisher noch nicht wirklich geschafft nochmal intensiev zu testen, kommt aber dann am Wochenende.

@ mastaplan2k2
    Nein auf diese IP ( um den Router zu konfigurieren ) kann ich nicht zugreifen, hab ich auch schon versucht!

@ ridolfo
    Super! Das werd ich auch mal versuchen. hoffentlich hab ich dann Erfolg ;)
    Auf alle fälle sehr ausführlich ( wie ich was und wo eingeben muss ) für jemanden der keine Ahnung hat :)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!