Hallo zusammen ![]()
da mein PC ziemlich zugemüllt war ( langsam usw. ) und er zum Schluss hin immer mehr Probleme gemacht hat hab ich kurze Handy den PC Formatiert und Windows neu installiert.
Jetzt will ich natürlich wieder das "wichtigste" zum laufen bekommen.
Unteranderem eben auch Internet.
Allerdings will das nicht so wie ich’s gern hätte *ggg*
Folgendes: nach dem formatieren, hab ich alles wieder angeschlossen, in den Netzwerkverbindung eine neue Breitbandverbindung erstellt (zumindest versucht *ggg*)
Also eben ganz normal, neue Verbindung erstellen -- Verbindung mit dem Internet -- manuell einrichten -- Verbindung über Breitband die Benutzername und Kennwort braucht.
Bei Benutzername habe ich die Anschlusskennung + T-Online Nummer + Mitbenutzernummer ( 0001 ) alles aneinander gereiht @ t-online.de eingeben und dann eben das Kennwort. wie hier beschrieben
Danach eben auf Fertigstellen und IE angeworfen.....Resultat! Seite kann nicht angezeigt werden.
Also Netzwerkverbindung wieder gelöscht und von neuem diesesmal ohne t-online.de Resultat...Seite kann nicht angezeigt werden.
Wieder gelöscht usw. usw.
Das ganze Spiel hab ich 4 x gemacht, meine Schwester 3x ( wegen Zahlendreher, sollte bei 7 versuchen 1 x richtig gewesen sein )
Das hat dann nicht funktioniert also hab ich einfach die T-Online Software installiert ( mit der hat es bisher immer geklappt )
Alles eingestellt (wie wo wann was usw.) Nummer RICHTIG!!! *gg* eingegeben usw. aber hat wieder nicht funktioniert.
Meine Schwester hat dann irgendwie (keine Ahnung wies ging) eine Netzwerkbrücke gemacht, damit hat die Verbindung geklappt! Jedoch haben wir die wieder gelöscht, weil kein Mensch wusste was wieso usw.
Na ja jetzt ist eben die große Frage was muss ich denn machen um das Internet zum laufen zu bekommen???
Wie haben DSL 16000 + ISDN und den Speedport W900v.
Der Kollege meiner Schwester meinte, dass der Router das eigentlich selbst hinbekommen müsste, zur Not soll ich diesen einfach Reseten. Würde das was bringen???? Ansonsten wäre evtl. ein Netzwerkproblem, aber wie find ich das raus???
Achja ich hab Windows XP Home Edition ( wie viel RAM usw., falls das notwendig ist weis ich grad nicht, bin an nem anderem PC )
Service Pack 1 ( 2 wollte ich eben runterladen und installieren was aber ohne Internet schwierig ist ) außer ich lade wo anders runter ( wenn das was zur Problembehebung behilft )
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe ![]()
MFG