W800i Software entfernen

• Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meiner W800i-Software. Eigentlich hätte ich sie gar nicht aufgespielt, aber nachdem ich mein Ladegrät verlegt hat, musste ich dieses ja tun, damit mein Handy über USB geladen werden konnte.

Naja, wie auch immer. Ich bekomm die Software einfach nicht mehr vom PC :mad:
    Bzw. den Icon auf dem Desktop. Ich habe die Software ganz normal gelöscht - und die ist auch weg - nur bleibt eben der Icon "Sony Ericsson Datei-Manager" auf dem Desktop. Rechtsklick und löschen funktioniert nicht, es gibt kein "löschen" :-/

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende :(

Ich hoffe ihr könnt helfen! :)

• Hast du die Software gelöscht oder richtig deinstalliert?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Kannst du das Icon per Drag&Drop nicht einfach in den Papierkorb ziehen?

Das muss am Wetter liegen...

• Ne, das geht bei der PC-Suite nicht, aber das hier sollte helfen (aus einem alten K750i-Thread):

Auf Start-> ausführen. Dort gibst Du regedit ein und klickst auf ok.

Der Registrierungseditor wird gestartet. In der Ordnerstrucktur klickst Du dich bis zum Ordner Hkey_local_machine/software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/explorer/Desktop/NameSpace/...
    durch, und findest dort einen Ordner in der Form{e17d4fc0.... der als Schlüssel den Sony Ericsson Datei-Manager beinhaltet.
    Diesen Ordner muß Du löschen, danach ist auch das Symbol vom Desktop verschwunden.

Achtung, wenn man im Reg-editor rumspielt sollte man wissen, was man tut. Am besten legst Du vorher eine Sicherungskopie über den Menüpunkt Exportieren an.
    Keine Gewähr, wenn was schief geht, bei mir hat es so geklappt.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke für den Tip, aber leider is der Icon noch immer da :mad:

• PC neu gestartet?

Dann kann ich auch nicht helfen.

Scheint sowieso irgendein Fehler beim Deinstall zu sein, bei mir war das Icon automatisch weg.

Evtl. nochmal neu installieren und wieder deinstallieren.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• juhu,
    es ist weg :)

Musste aber erst nochmal die PC Suite neu installieren und dann konnt ichs über regedit löschen.
    Wunderbar. Vielen Dank.

Jetzt schaut der Desktop wieder hübsch aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!