suche gps tool für n95

  • heyho, ich bin auf der suche nach einem gps tool, welches einem die genauen koordinaten anzeigt und dass einen zu einem bestimmten wegpunkt führt (bsp. 110'34'5 N 145'23'4 O), den man vorher eingeben kann und das gps dann auf einer karte oder sonstwas die entfernung, bzw. die nähe zeigt...
    grüße

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • Geht schon mit den Bordmitteln des N95:
    Menü -> System -> Or.-punkte -> Optionen -> Neuer Orient.-punkt -> Manuell eingeben


    Dort kannst du unter Breite und Länge die Koordinaten eingeben und vieles mehr.


    In Nokia Maps kannst du den dann nutzen:
    Optionen -> Orientierugsp. -> Punkt wählen -> Optionen -> Ort des Orientierungsp. -> Routenplanung nach


    Dann siehst du auch die Entfernung oder kannst gleich hin navigieren.

  • achso! das wusste ich nicht. finde den sports tracker schon ultrageil, gibts denn nicht so ein tool, was alles in einem hat? das andere ist doch kompliziert oder?

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • sorry für den doppelpost, aber wie gebe ich da z.b. den koordinat ein (36°59.7386N)?
    kann das maximal so 36.5973°N
    oder so 36.59°N eingeben, ein 2. komma geht nicht. welcher punkt von beiden ist richtig?

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • inwiefern? sry für die newbie antwort, aber ich hab keine ahnung und in der suche bin ich auch nicht fündig geworden...

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • Zitat

    Original geschrieben von professor_1988
    achso! das wusste ich nicht. finde den sports tracker schon ultrageil, gibts denn nicht so ein tool, was alles in einem hat? das andere ist doch kompliziert oder?


    Nein, gibts nicht und das ist auch gut so. Der Sports Tracker oder das GPS Daten Programm brauchen viel weniger Arbeitsspeicher und saugen weniger Akku als Nokia Maps.
    So kann man den Sports Tracker bei einer Wanderung laufen lassen und nebenher Fotos schießen, wäre alles in einer Anwendung, ginge das nicht.

  • achso, das stimmt!
    welche von den beiden möglichkeiten soll ich denn da jetzt eingeben? ich hab leider immer noch keine ahnung!
    grüße und danke schonmal

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!