Hallo,
folgendes Problem liegt vor:
Drei von meinen Freunden/Bekannten haben als Netzanbieter ePlus ( Blau.de und ePlus) seit ungefaehr 3 Monaten koennen diese mir keine MMS mehr an mich (o2-Netz) schicken. Die Fehlermeldung bei denen lautet immer:"Uebertragungfehler, Sendung abgebrochen".
Komischerweise, wenn sie die MMS an meine zweite Nummer (auch o2) schicken, kommen diese an, nur an meiner "Hauptrufnummer" nicht ![]()
Wir haben auch den Versuch schon durch, an das internationale Format sie zu verschicken ( +49176... oder 0176...), kein Erfolg. Es handelt sich bei mir auch um keine portierte Rufnummer, auch die Einstellungen der Multicard (Hauptrufnummer) ist richtig.
Ich weiss aber auch, dass es zu 100% im Jahr 2006 und kurz danach noch funktioniert hat und die betreffenden Personen nichts an den Einstellungen veraendert haben, denn an andere Rufnummern werden die MMS korrekt versendet.
Ein Anruf bei der o2-Hotline brachte das Ergebnis, dass es am ePlus-Netz liegt, und das die MMS nicht ans o2-Netz uebergeben wurde.
Wer hat ein aehnliches Problem und weiss, wie man es abstellen kann ?
Thomas