MMS von ePlus-Netz zu o2 kommen nicht an

• Hallo,

folgendes Problem liegt vor:
    Drei von meinen Freunden/Bekannten haben als Netzanbieter ePlus ( Blau.de und ePlus) seit ungefaehr 3 Monaten koennen diese mir keine MMS mehr an mich (o2-Netz) schicken. Die Fehlermeldung bei denen lautet immer:"Uebertragungfehler, Sendung abgebrochen".

Komischerweise, wenn sie die MMS an meine zweite Nummer (auch o2) schicken, kommen diese an, nur an meiner "Hauptrufnummer" nicht :-(

Wir haben auch den Versuch schon durch, an das internationale Format sie zu verschicken ( +49176... oder 0176...), kein Erfolg. Es handelt sich bei mir auch um keine portierte Rufnummer, auch die Einstellungen der Multicard (Hauptrufnummer) ist richtig.

Ich weiss aber auch, dass es zu 100% im Jahr 2006 und kurz danach noch funktioniert hat und die betreffenden Personen nichts an den Einstellungen veraendert haben, denn an andere Rufnummern werden die MMS korrekt versendet.

Ein Anruf bei der o2-Hotline brachte das Ergebnis, dass es am ePlus-Netz liegt, und das die MMS nicht ans o2-Netz uebergeben wurde.

Wer hat ein aehnliches Problem und weiss, wie man es abstellen kann ?

Thomas

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Kannst du denn umgekehrt von dieser Nummer an die Eplus-Nummern senden, bzw. versendet die generell überhaupt MMS?
    Falls es sonst klappt, scheint es doch an Eplus zu liegen, falls nein, würde ich o2 mit genaueren Angaben mal wieder auf die Pelle rücken...

Habe bei beiden Anbietern die Erfahrung gemacht, dass es etwas länger dauert, bis man wirklich mal bei der Technik landet, dann allerdings wurde es (wenn auch nach längerer Wartezeit als ich von früher von VF gewohnt bin), doch immer zur Zufriedenheit gelöst.

• Also ich kann an diese Nummern versenden und diese kommen auch sofort an,
    nur halt umgekehrt geht es eben nicht, aber es hatte wie schon geschrieben mal funktioniert, das verwundert mich eben ein bisschen. Und die anderen haben weder ihre Handys getauscht, noch irgendetwas an denen herumgestellt, denn nur an diese Nummer können sie nix verschicken :confused:

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Dann sollten sich die Absender vielleicht mal an Eplus wenden - wenn du die MMS ja nicht siehst, kann es wohl nicht an o2 liegen, denke ich.

Hatte das Problem mal ne Zeitlang mit Eplus-Sim in meinem Motorola Z3 (ich hab die MMS gesehen, aber ständig "Fehler beim Download" bekommen, Versand klappte einwandfrei)- seit ich zu o2 gewechselt habe, funktioniert es aber reibungslos mit MMS-Versand und Empfang.

Aber wenn sie bei dir ja überhaupt nicht erscheinen, dann doch eher Eplus-Fehler oder?? Kann man die als Netzbetreiber denn nicht nachverfolgen und sehen, ob sie noch im eigenen Netz festhängen oder das andere Netz schon erreicht haben und dort nicht zugestellt werden??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!