Beiträge von LadyofDingle

    Zum Empfang:
    der Empfang bei meinem 7 plus ist bombastisch :)
    Wo andere (meist Samsung, von A3 bis S7 alles dabei) sogar "kein Netz" angezeigt bekommen, habe ich Vollausschlag 2G, wo LTE verfügbar ist immer Vollausschlag und kann auch von dort, wo andere bestenfalls Edge haben, Videos über LTE versenden (also selbstgedrehte grössere).
    Ist im Vodafone-Netz.


    Manchmal ist es mir zu gross, aber dann denk ich immer, wenn ich es tausche, hab ich vermutlich schlechteren Empfang. Bin mit dem 7 plus mehr als zufrieden :)

    Ich war vor 3 Wochen bei uns im VF-Partnershop.


    Der Mitarbeiter wusste sofort, was er machen soll, schnell und sehr nett - 10 Minuten später ging ich mit der Auftragskopie heim.
    Kundenkennwort hat er mich auch gefragt, das konnte ich direkt festlegen.


    Nach 3 Tagen kam die Email mit der Portierungsbestätigung (ich glaub für 1 Woche später) und 2 Tage vor dem Termin die SIM per Post.


    Am Tag der Portierung war ich Karte morgens um 8 schon aktiv und konnte aufgeladen werden. Der Tarifwechsel über "Mein Vodafone" ging erst am Nachmittag.
    Läuft seitdem wie sie soll, auch LTE vorhanden und funktioniert.

    @hewe:
    Du kannst im Anwendungsmanager jede einzelne Anwendung aufrufen und alle Berechtigungen einzeln zuweisen bzw. abwählen.


    Cenki:
    Portier doch am Rechner einfach alle Kontakte in Google, aktualisier sie dort und füg die doppelten zusammen. Dann kannst du sie wieder exportieren nach Outlook bzw. outlook.com und anschliessend ggf. bei Google einfach löschen (wenn du sowieso nur die Outlook-Kontakte behalten und nutzen willst).
    Das läuft mit Hilfe von Google doch schnell und einfach.

    Das war bei mir witzigerweise genauso, hab allerdings nur Europa drauf.
    Ich hab Samstag gestartet und als esSonntag immer noch nicht fertig war, hab ich abgebrochen und alle Länder einzeln geladen.
    Das ging dann in normaler Zeit.
    Geht aber eher nicht, wenn man sich die ganze Welt drauf packt, bzw. dann dauert es ewig.

    Das 920 hat sich gestern Abend gemeldet und sämtliche Updates (incl. Apps) gezogen. Endlich Statusbar, endlich Komplett-Sync mit iCloud (inclusive Kalender und Kontakte) :))


    Da es jetzt komplett mit dem Macbook syncen kann (ich nutze am liebsten Adressbuch und Kalender direkt auf dem Macbook), kann ich endlich den Google-Account, der als Zwischentransporter diente und bei dem die Sync eh nie richtig funktionierte (regelmässige Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz vorhanden"), runterwerfen :)


    Auch wenn ich nie dachte, dass ich das mal sage: Super Microsoft :top:


    Bloss der Akkuverbrauch ist etwas hoch geschossen, hab über Nacht mal ausgeschaltet und aufgeladen, sieht jetzt subjektiv etwas besser aus, muss ich noch beobachten.


    Aufgrund der komplett kostenlosen Navigation und der (tatsächlich) besseren Kamera gefallen mir die Windows-Geräte wirklich gut (von Preis her auch :D) , bisher hielt mich nur die fehlende iCloud-Sync ab.

    Oje, danke für die Rückmeldung, muss ich mir mal merken.
    Da kommt man nämlich selbst definitiv NICHT drauf :mad:
    Falls ich mal in irgendeiner App einen ähnlichen Fehler hab, weiss ich wenigstens, wo ich suchen muss...
    Aber schön, dass es endlich läuft :top:

    Hast du die nicht im iTunes drin?
    Da sind doch alle mit blauem Punkt gekennzeichnet, die man noch nicht gehört hat :)


    Ich nutz die inzwischen fleissig beim Fitnesstraining, immer die gleiche Musiksammlung durchhören verliert den Reiz nach ein paar Jahren :D


    Die App läuft bei mir zum Glück wunderbar, wird mehr genutzt, als der Musikplayer. Hoffe, dass es bei Neuinstallation klappt bei dir.

    Habe gerade mal getestet (WLAN ausgeschaltet).
    Also in den Einstellungen alles auf "ein" und "mobiles Netz".
    In der Podcast-App selber im jeweiligen Podcast auch nochmal auf "ein" und schon lädt er.
    Wenn ich in dem betreffenden Podcast wieder auf "aus" stelle, geht es nicht mehr.
    "Sollte" also funktionieren.


    Ich gehe mal davon aus, dass du generell ins mobile Netz kommst und Apps laden, etc funktioniert?
    Dann würd ich mal die Podcasts löschen, die Podcast-App dann runterschmeissen und komplett neu installieren und nochmal versuchen.
    Sonst fällt mir dazu nix mehr ein :(