Beiträge von LadyofDingle

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Hat niemand eine Idee?

Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du in den Podcast-Einstellungen (in der App selber und dort in der Folge) laden auf "ein" stehen? oder hab ich das überlesen?

Nein, eigentlich nicht, aber bei elektronischen Geräten wundert mich inzwischen gar nichts mehr :)

Ist nur komisch, dass er den gleichen Fehler mit 3 Austauschgeräten hat :confused:, vielleicht liegt es trotzdem am Kabel, dass da irgendwas nicht stimmt, was die Geräte nach einiger Zeit der Nutzung/Aufladung wieder kaputt macht?

(Ich weiss, sehr laienhaft ausgedrückt, vielleicht versteht ihr trotzdem, worauf ich hinaus will.)

Wie gesagt, generell kenn ich den Fehler und seit Verwendung der Amazon-Nachbau-weiss-der-Geier-billig-Kabel ist er bei uns bei keinem Gerät mehr aufgetreten. Was jetzt aber die Ladeelektronik und Apple-Kabel etc. angeht, kenn ich mich nicht aus. War ein Versuch, der bei uns funktioniert hat.
    Ist mir auch lieber, als alle paar Monate das Handy einzuschicken zum Tauschen :)

Mal umgekehrt versucht?
    Ich hatte öfter Probleme mit den Original-Kabeln (lädt nur nach "Schubs" oder auch Meldung "Zubehör wird nicht unterstützt").

Benutze inzwischen die schwarzen Lightning-Kabel von Amazon (hatte mir mal eins fürs Auto bestellt zum Testen) und hab seitdem keine Probleme mehr, sowohl was iPad, iPhones und iPod angeht.
    Sowohl beim Laden als auch beim Syncen.

Muss man nicht unbedingt verstehen, aber die Amazon-Kabel machen auch generell einen festeren stabileren Eindruck, vielleicht gibt das Original-Kabel nach einer gewissen Zeit den Geist auf oder die Kontakte funktionieren nicht mehr.

Bevor ich an deiner Stelle zum 4. Mal tausche, würd ich das mal probieren, bei uns läuft es damit.

Ich war im März oben, allerdings nicht auf Norderney, da kann ich nix zu sagen.
    Ganz normaler Empfang, telefonieren, Whatsapp, paar Bilder per Mail verschickt, mal was gegoogelt (Base mit Iphone 5s) ohne Probleme.
    Ob dort jetzt immer HSPA+ oder auch mal nur Edge war, kann ich dir aber nicht mehr sagen. Wenns einigermassen flüssig läuft, schau ich nie auf die Netzanzeige. Die guck ich mir immer erst an, wenns hängt :)
    War das letzte Mal vor 2 Jahren oben und da hatte ich mit Base definitiv mehr Probleme. Gefühlsmässig wurde in der Zwischenzeit dort oben gut aufgerüstet.

Wo ich bei der Sache hier hänge, ist der Job des Freundes:
    er steht um 5 auf, fährt z.B. um 6 zur Arbeit, fängt 7 Uhr an (länger braucht man wohl nicht für 60 km - egal ob altes oder neues Auto). Dann 8 Stunden Arbeit, komm ich bei 16 - 17 Uhr raus - dann 1 Stunde heim.
    Damit wäre er spätestens um 18 Uhr daheim, könnte noch Rad fahren, laufen gehen oder günstig in den örtlichen Sportverein oder was auch immer....

D.h. er macht JEDEN Tag mindestens 1-2 Überstunden. Wozu?
    An der Stelle sollte er mal anhaken, im Job für Entlastung sorgen, die Arbeit anders aufteilen (lassen) und die gewonnene Zeit mal für Sport und Treffen mit Freunden nutzen.
    Und das möglichst BEVOR er zusammenklappt.
    Wenn er in der Inso ist, ist die finanzielle Seite ja am Laufen. Damit hat er sein Mindestgehalt, mehr Geld geht eh nur in die Schulden (ausser er legt es sich unters Kopfkissen).
    Er sollte sich DRINGEND mal mit der Überlastung im Job auseinandersetzen und dafür sorgen, wieder Lebensqualität zu erhalten, ggf. mit therapeutischer Hilfe.

(Ich kenne solche Fälle auch aus dem Bekanntenkreis: Frau weg, dann wird rund um die Uhr geackert, dann muss man sich auch keine Gedanken machen, dass man allein daheim auf der Couch sitzt. Wichtig ist, diese Leute im Freundeskreis wieder ins Leben zurück zu bringen und es ist schön, wenn sie plötzlich mit zum grillen oder mal zum Sport gehen und anfangen, wieder ihr Leben zu geniessen - eben auch allein).

Wenn ich das wüsste, würde ich nicht fragen :mad:
    Ich hab den Entwickler-Account erst neu und guck mir das überhaupt alles zum ersten Mal an.
    Hatte vorher noch nie ne Beta.
    Das ist quasi mein Einstieg in diese ganze Beta/OS7/Entwicklergeschichte, also hilf mir bitte auf die Sprünge :D
    Bei Apple steht auch nicht, dass man zwangsläufig Apps bauen muss, wenn man einen Dev-Acc hat, man darf auch einfach so rumprobieren :D

Also die Erinnerungs-App läuft bei mir, kann Notizen oder Erinnerungen eintragen, letztere auch mit Termin und er erinnert mich dann auch (Zeitbezogen, ortsbezogen hab ich noch nicht getestet, da ich in der Regel die Ortungsdienste nur anschalte, wenn ich Navigon nutze - und das geht ja zur Zeit nicht).

Warm wird meins auch - kochend heiss und der Akku saugt sich dann rasend schnell leer. Neustart mit Anschalt + Apfel hilft aber. Danach läuft es "normal" weiter.

Allerdings ohne (für mich) ersichtlichen Grund fängt es irgendwann wieder an, heiss zu werden und den Akku zu leeren.

Fotos kann ich mir auch nach Datum anzeigen lassen, dann sind allerdings alle doppelt da. Im Album aber schön brav nur einmal.

Liegt alles wohl am Wetter :p

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Auch Mac und iTunes und es sind 137 Songs.

Sind da Titel aus Itunes Match mit dabei? Oder aus einem anderen Cloud-Account?

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, nach Abschalten der Datenverbindung (also nur Lieder auf dem Handy spielen) lief es bei mir.
    Sind auch alle Titel wirklich auf dem Handy? Ggf. in itunes nochmal itunes Match abschalten und neu synchronisieren?

drago: danke, da wär ich wieder nie drauf gekommen :)
    Jetzt mag ich meinen Kalender wieder :D

cellphones: was ist bei dir "lang"? Meine längste Playlist hat 231 Titel, die wird umgehend abgespielt, auch im Flugmodus (extra für dich grad getestet).

Ich hab allerdings auch ein Macbook und meine Musik in iTunes, ob das bei Sync über PC wieder anders läuft oder das OS7 jetzt erstmal auf Mac ausprobiert wurde oder wie auch immer - keine Ahnung.