iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich habe ein Problem mit der Apple Podcast App. Obwohl in der App selber und in den Einstellungen für Mobile Daten für die Podcast App mobile Daten freigegeben sind, kann ich im Telefonnetz (im Gegensatz zu WLAN) keine Podcast runterladen, nur streamen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• Zu meinem bereits erwähnte Fehlern kommt jetzt ein weiterer hinzu:

Wie von Geisterhand schaltete sich bereits 2 Mal die hintere Kamera ein, während das iPhone unberührt vor mir auf dem Tisch lag! :eek:
    Als Nächstes steht im Display wohl "NSA wird angerufen"..

• Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu dämlich bin, mein iPhone richtig zu bedienen, aber ich kriege schon wieder die gleichen Probleme wie im Januar.

Der Ladestecker (iPhone 5, Lightening) sitzt fest in der Buchse und trotzdem lädt er nicht. Erst wenn er einen "Schubs" in die richtige Richtung bekommt, fängt er an zu laden. So fing das das letzte mal auch an, bis ich das Gerät per ACPP hab tauschen lassen (habe aktuell das 3. Gerät!!!) ...

Lohnt es sich vllt mal erst in einen Apple Store zu gehen?
    Habe mit einem Holz-Zahnstocher schon sämtlichen Staub rausgeholt (es war etwas drin), aber keine Veränderung.

Keine Nachbau-Kabel in Benutzung, nur Originale (sowohl iPad als iPhone Kabel, ähnliche Symptomatik)

• Mal umgekehrt versucht?
    Ich hatte öfter Probleme mit den Original-Kabeln (lädt nur nach "Schubs" oder auch Meldung "Zubehör wird nicht unterstützt").

Benutze inzwischen die schwarzen Lightning-Kabel von Amazon (hatte mir mal eins fürs Auto bestellt zum Testen) und hab seitdem keine Probleme mehr, sowohl was iPad, iPhones und iPod angeht.
    Sowohl beim Laden als auch beim Syncen.

Muss man nicht unbedingt verstehen, aber die Amazon-Kabel machen auch generell einen festeren stabileren Eindruck, vielleicht gibt das Original-Kabel nach einer gewissen Zeit den Geist auf oder die Kontakte funktionieren nicht mehr.

Bevor ich an deiner Stelle zum 4. Mal tausche, würd ich das mal probieren, bei uns läuft es damit.

• Am Kabel kann es aber bei ihm nicht liegen denn es funktioniert ja nach jedem Tausch erst mal wieder.

mrks
    nachdem Dein iPhone extremen Staub ausgesetzt ist (wenn Du ihn schon mit einem Zahnstocher entfernen kannst): hast Du schon mal daran gedacht Dir Staubschutzstöpsel zu besorgen? Das könnte Dein Problem auf recht einfache Weise lösen...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nein, eigentlich nicht, aber bei elektronischen Geräten wundert mich inzwischen gar nichts mehr :)

Ist nur komisch, dass er den gleichen Fehler mit 3 Austauschgeräten hat :confused:, vielleicht liegt es trotzdem am Kabel, dass da irgendwas nicht stimmt, was die Geräte nach einiger Zeit der Nutzung/Aufladung wieder kaputt macht?

(Ich weiss, sehr laienhaft ausgedrückt, vielleicht versteht ihr trotzdem, worauf ich hinaus will.)

Wie gesagt, generell kenn ich den Fehler und seit Verwendung der Amazon-Nachbau-weiss-der-Geier-billig-Kabel ist er bei uns bei keinem Gerät mehr aufgetreten. Was jetzt aber die Ladeelektronik und Apple-Kabel etc. angeht, kenn ich mich nicht aus. War ein Versuch, der bei uns funktioniert hat.
    Ist mir auch lieber, als alle paar Monate das Handy einzuschicken zum Tauschen :)

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Am Kabel kann es aber bei ihm nicht liegen denn es funktioniert ja nach jedem Tausch erst mal wieder.

mrks
    nachdem Dein iPhone extremen Staub ausgesetzt ist (wenn Du ihn schon mit einem Zahnstocher entfernen kannst): hast Du schon mal daran gedacht Dir Staubschutzstöpsel zu besorgen? Das könnte Dein Problem auf recht einfache Weise lösen...

Also extrem würde ich jetzt nicht sagen, normal Hosentasche halt. Benutzt keine hüllen und son stöpsel werd ich mir auch nicht zulegen. Wäre der Staub ein richtiges Problem, welcher ja bei normaler Nutzung auftritt, dann hätte Apple das anders konstruieren müssen. Hatte mit'm iPhone 2 und 3GS auch nie Probleme....

Ich habe erst das dritte Gerät, das erste hatte den powerknopf Fehler ;) also wäre es jetzt das zweite was die selbe Problematik aufweist.

Hat denn sonst noch niemand ähnliche Probleme gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe ein Problem mit der Apple Podcast App. Obwohl in der App selber und in den Einstellungen für Mobile Daten für die Podcast App mobile Daten freigegeben sind, kann ich im Telefonnetz (im Gegensatz zu WLAN) keine Podcast runterladen, nur streamen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Hat niemand eine Idee?

• Hi,
    ich habe durch Zufall gesehen, das eine der beiden Schrauben neben dem Ladeschacht oder wie man den nennt, rausgefallen ist.
    Wo bekomme ich eine neue?
    Danke

IPhone 5

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Hat niemand eine Idee?

Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du in den Podcast-Einstellungen (in der App selber und dort in der Folge) laden auf "ein" stehen? oder hab ich das überlesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!