Beiträge von LadyofDingle

    Da hab ich schon sowohl Glück als auch Pech gehabt. Aber du hast ja das gleiche Rückgabe- und Umtauschrecht wie bei Amazon. Insofern machts ja nix. Wenn das Gerät nix ist, tausch es um :)
    Edit: und ja - ist die Retoureware. Und manchen gehen damit wohl um wie Sau, eh sie es zurückschicken :mad:

    Hat das der Shop abgelehnt oder dann schon die Portierungsabteilung? Klingt mir irgendwie so, als wüsste dein Shop von nix?


    Der alte Shopinhaber hatte da auch keinen Plan (inzwischen aber zum Glück Inhaberwechsel und die neuen sind fit) und von der Hotline habe ich per Mail mitgeteilt bekommen, dass eine Portierung nur in einen Neuvertrag geht (dort hatte ich Anfang Juli mal angefragt in der Hoffnung, dass es vielleicht ein Formular über die Hotline gibt).


    Auf meine Antwort mit Verweis darauf, dass mir auf jeden Fall bekannt ist, dass eine nachträgliche Portierung bei VF geht, schrieb mir die Dame sinngemäss zurück "und wenn Sie noch 3mal anfragen, eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Vertrag ist NICHT möglich, Basta!" :D - wie gesagt, sinngemäss - die Mail habe ich inzwischen gelöscht.


    Aber mein Shop wusste Bescheid und innerhalb einer Woche war alles durch :) Ggf. anderen Shop aufsuchen....

    Nachdem ich hier so viele Horrorgeschichten gelesen habe, mal kurz meine eigene Erfahrung:


    - Vodafonevertrag läuft seit März 2012 (verlängert)
    - im Juni wollte ich die auslaufende o2-Nummer Portieren, hab dann aber eine superschöne D1-Nummer im Promarkt entdeckt und die erstmal mitgenommne :)
    - Nummer zunächst bei Congstar geparkt, dann aber überlegt, sie doch in den Bestandsvertrag mitzunehmen (der läuft ja noch über 1,5 Jahre)


    4.8.: im Vodafone-Shop erkundigt: Jawohl nachträgliche Portierung geht, er braucht die Kündigungsbestätigung
    5.8.: Mail an Congstar mit Kündigung "zum nächstmöglichen Termin" und Bitte um Bestätigung per Mail
    6.8.: 12 Uhr: Mail von Congstar: am 10.8. wird abgeschaltet - ich war völlig erschrocken, dass es so schnell geht. Hatte Gottseidank Spätschicht und bin davor in den Vodafone-Laden. Innerhalb 10 Minuten war alles in trockenen Tüchern.
    6.8.: Mails und SMS von Congstar: Anfrage von Vodafone ist da, am 11.8. wird portiert.
    7.8.: SMS von Vodafone: Anfrage an Congstar wurde bestätigt, am 11.8. wird portiert.
    9.8.: SMS von Vodafone: bitte rechtzeitig Mailbox abhören, Nachrichten werden am 11.8. gelöscht.
    11.8.: Um 8 Uhr erstmal in "mein Vodafone" eingeloggt: die neue Nummer steht schon da, Mailbox ist zugeordnet. Karte ins Handy: läuft :)


    An dieser Stelle auch ein Lob an Congstar, VF und meinen VF-Shop, dass das sooo schnell und unkompliziert geht, hätte ich nicht gedacht. :top:


    Edit: sogar mein Mailalias ist schon umgehängt, die Adresse nutz ich schon ewig nebenher. Dachte eigentlich, ich muss erst bei der Technik nachfragen, aber auch das lief - also :top:

    Falls es einen interessiert: mein Handy ist gestern nach 3 Wochen zurückgekommen. War bei Ecocept (ich glaub so heissen die :)), die es aber wohl weiter geschickt haben.
    Irgendein Bauteil wurde getauscht.


    Gestern abend gleich alles getestet: KEINE Gesprächsabbrüche mehr (vorher nach 2-5 Minuten), keine Wlan-Abbrüche, ich bin wieder happy :D :top:

    Leicht OT, aber das ganze erinnert mich an folgende Story:


    als damals das N95 raus kam, erzählte mir ein Bekannter, der einen Handyshop hatte, dass er ein Schreiben entworfen hat, auf dem der Kunde unterschrieb, dass er aufgeklärt wurde, dass er zu dem Handy eine Internetflat buchen soll, aber auf eigenen Wunsch darauf verzichtet hat und dass er über die Kosten, die beim Surfen ohne Flat anfallen aufgeklärt wurde. (Die Kosten wurden von Hand auf dem Blatt ergänzt, eine Kopie mit Stempel und Unterschrift bekam der Kunde, eine behielt der Händler - auch dies wurde dem Kunden gesagt).


    Die Zahl der Reklamationen bzgl. zu hoher Rechnungen weg. Interneteinwahl ging dadurch gegen 0 :D

    Bin ich ja dran :)
    Bei 2 Stunden hätt ich auch kein Problem, aber nach 5- 10 Minuten?
    Das ist doch etwas stramm :o


    Naja, wie gesagt, wenns der nächste Reparateur auch versaut, dann gibts ne Mail an Apple. Hab halt das Gerät von o2 und bin mit dem Shop bei uns sehr zufrieden, ausserdem unter der Woche nicht durch Paketdienste etc. zwecks Austausch zu erreichen.


    Da ist es einfacher, es im Shop abzugeben und dort nochmal hinschicken zu lassen.

    Ich hab das auch, hab schon 3 Tausch-Simkarten bekommen und das Iphone jetzt zum 3. Mal zur Reparatur abgegeben.
    Da es auch mit den neuen Sim-Karten weiter auftritt, kanns ja nur am Handy liegen.


    Ist von o2, deshalb gings 2mal zu Arvato und kam jedesmal unrepariert zurück ("Fehler nicht feststellbar" :mad: ) - ICH stell den aber regelmässig fest.
    Hab jetzt über den o2-Shop mal zu einem andern Reparaturcenter schicken lassen (irgendwo in Mönchengladbach). Mal sehen, was die machen.


    Wenn dann immer noch "kein Fehler feststellbar" ist, werd ich mich direkt an Apple wenden. Dafür ist das Teil einfach zu teuer, als dass ich mir Gesprächsabbrüche bei jedem 2. Anruf gefallen lassen würde. :D

    Zitat

    Original geschrieben
    Klar, natürlich braucht man in diesem Fall keinen Blitz, aber... Kann es sein, dass wenn man ihn ausmacht die Fotos eher verwackeln als wenn er auf "Automatisch" gestellt ist (und der Blitz trotzdem ausbleibt)? Muss das nochmal testen...


    Ist mir auch schon aufgefallen - gut, dass es nicht nur mir so geht, ich dachte schon, ich krieg den Tatterisch :D