seit 8.4 so gut wie kein LTE mehr (Telekom)

  • Hallo,


    wie im Betreff schon erwähnt habe ich mir das Update 8.4 installiert.


    Ich benutze das 6er iPhone mit einer original Telekom SIM.


    Vor dem Update hatte ich zu Hause 1-2 Punkte LTE, jetzt, mit iOS 8.4 habe ich nur noch 3G Empfang.


    Auch wenn ich mit dem Hund in den Feldern unterwegs bin hatte ich immer 2-3 Punkte LTE, jetzt nur noch 3G mit einigen Ausnahmen.


    Daher meine Frage hier, gibt es noch jemanden dem dieses Verhalten auffällt ?

  • naja, seitdem es offiziell erschienen ist. Meinst Du es muss sich noch warm laufen ? Wenn man zu Hause ist und dort das Update startet und danach nur noch 3G Empfang hat dann müsste es an 8.4 liegen. Auf unerem Telekom Router (Funk Tarif) habe ich sogar 4 Balken LTE


    Ist natürlich eine blöde Situation da es vielleicht, wenn es ein "Bug" wäre, nur die Leute nachvollziehen können die vorher bereits einen schlechten bis mittelmäßigen LTE Empfang hatten.

  • Konnte das Verhalten nicht reproduzieren.


    Modell: iPhone 5S
    iOS-Version: 8.4
    SIM-Karte: Klarmobil AllNetSparFlat24 (oder so ähnlich) mit D1-Netz und LTE-Empfang bis 7.2 Mbit/s


    Es dauerte etwas aber nach etwa 30 Sekunden sprang die Anzeige von 3 Punkten 3G auf 2 Punkte LTE um.

  • Lustig, ich hatte mich gerade nach dem Update gewundert dass ich zuhause LTE habe, davor hatte ich immer nur 3G...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    naja, seitdem es offiziell erschienen ist ...


    Dann ist es ja noch gar nicht lange auf dem Gerät.


    Ich hatte heute -allerdings mit 8.3- tagsüber auch Empfangsprobleme. Nutze seit ein paar Tagen http://www.lte-anbieter.info/volte/ .


    Denke, das muss sich noch bei der DTE einspielen.


    Mit iOS 8.4 hat das mMn wenig zu tun.
    Ich konnte zumindest bei mir zu Hause keinerlei Veränderungen in der Empfangsqualität feststellen.
    LTE läuft dort, wie es sein soll (LTEmax).


    Probiere doch mal einen Neustart. Vielleicht hilft das ja.

  • Gehe mal in den Einstellungen auf "Allgemein" und dann "Info"...
    Wenn dort bei "Netzbetreiber" noch nicht Telekom.de 20.2 steht, dann sollte sich das (mit WLAN-/Mobilfunkverbindung) automatisch aktualisieren.


    Die Telekom hat mit Version 20.1 fehlerhafte VoLTE-Einstellungen ausgeliefert und dies mit Version 20.2. wieder rückgängig gemacht. Eventuell liegt hier ja der Hund begraben. Es ist aber nur eine Vermutung.

  • Gestern kam noch ein Netzbetreiberupdate von Telekom. Seitdem hab ich auch dort LTE, wo ich vorher "kein Netz" hatte (iPhone 6 plus).


    Das 8.4 Update hab ich jetzt auch drauf, Empfang ist unverändert gut.

  • hmmm. werde das ganze 8.4 wohl noch einmal frisch einspielen. Danke schonmal für die Rückmeldungen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!