Beiträge von Airbiker

    Meine Mutter bekommt zu Weihnachten Ihr erstes Seniorentelefon, allerdings hat sie einen Vertrag ohne inkl. Internetvolumen, MMS funktioniert und so sollte es auch bleiben.


    Jetzt meine Frage, ich kenne mich leider nicht im geringsten damit aus, welche Einstellungen benötige ich das MMS funktioniert aber der Internetzugang blockiert ist falls sie aus Versehen auf einen falschen Knopf drücken sollte.


    Sie hat einen kostenlosen Telekom (Rentner) Mitarbeitervertrag mit dem auch der Empfang mit 4G möglich sein soll ABER ohne inkl. Internetvolumen.


    Oder wäre das Nokia Flip 7272 eine bessere Alternative für sie, da ich gerade lese das Volte mit dem Emporia nicht funktionieren sollte.


    Wichtig wäre auch eine ordentliche Kameraqualität sodass man auf den Bildern zumindest etwas erkennen kann.


    Danke im voraus für hilfreiche Antworten oder Links.

    Hallo zusammen,


    ich benutze einen dänischen Mobilfunkvertrag und bin zu 50% in Deutschland.
    Manchmal meine ich das ich ein HD Voice Gespräch führe, manchmal eher nicht.


    Wenn ich z.B. im Telekom oder Vodafone Netz eingebucht bin und eine deutsche Nummer anrufe habe ich oft
    den Eindruck das ich im HD Voice Modus telefonieren könnte. Leider zeigt mir mein iPhone das aber nicht an.


    Das gleiche gilt auch wenn ich im EU Ausland bin und eine dänische oder deutsche Nummer anrufe.


    Daher meine Frage, ist es jetzt nur ein falscher Eindruck von mir oder funktioniert HD Voice mittlerweile
    grenzübergreifend ? Interessiert mich einfach.


    Danke für hilfreiche Antworten

    Ganz ehrlich ? Ich bin schon länger Mitglied hier, komme aber nur noch selten vorbei und wenn, dann bin ich mittlerweile entsetzt wie altbacken und smartphoneunfreundlich diese Seite gehalten wird.
    Kein Wunder das hier immer weniger los ist.


    Wer ein Android oder iOS Smartphone besitzt, für den sind andere Foren weitaus informativer.


    Ich habe das Gefühl das hier die Luft raus ist.


    Schade, aber ich befürchte das wars mit dem Telefon_Treff im 80er Jahre Design.

    Bei mir ist es vielleicht ähnlich, die Kamera ruckelt jedesmal beim öffnen, bzw. hat einen kurzen Aussetzer, danach läuft es dann allerdings.


    Ich denke das mein X morgen wieder zurück geht. Bin nicht so zufrieden wie ich es vorher mit meinem 7er war, auch wenn das Display und die Kamera top ist. Das war es allerdings. Für über 1100 Euro ist es eindeutig zu teuer.
    Das S8 von Samsung liegt im Vergleich zum X wesentlich besser in der Hand.


    Bin daher sehr enttäuscht, vor allem weil die Vorfreude groß war.



    Ja, ich habe aktuelle Erfahrungswerte.


    Das 7 Plus habe ich innerhalb von 14 Tagen an Apple zurückgeschickt. Grund : mangelnder Empfang.


    Mein 7er iPhone hatte im LTE Netz immer einen Punkt mehr, genauso verhielt es sich in bestimmten Räumen auf der Arbeit die schlechten Empfang bieten. Dort hatte ich mit meinem 7er iPhone 2 Pünkchen 3G, mit dem Plus jedoch nur Edge.


    Auch in Sachen LTE ist das Plus schlechter, bei uns im Keller hat das 7er 1 Balken LTE mit dem man noch telefonieren und langsam surfen kann. Das Plus hat sich nicht in das LTE Netz eingewählt.


    Daher war es für mich sonnenklar, das Plus hat den schlechteren Empfang

    Hallo zusammen,


    ich habe ein iPhone 7 und habe mir vor kurzem das 7 Plus dazugeholt.


    Mein Problem, ich empfinde den Empfang des Plus Modells schlechter, gerade in Bezug auf LTE und 3G


    Zu Hause zum Beispiel habe ich im Schlafzimmer immer 5 Punkte LTE gehabt, mit dem Plus habe ich nur 4 Punkte. Bei 3G verhält es sich ähnlich.


    Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen habe ich versucht den dbm Wert über *3001#12345#* anzeigen zu lassen, jedoch steht jetzt immer "zurück zum Telefon" in dem Feld wo sonst der Wert stand.


    Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Wert abzulesen ?


    Danke vielmals für Vorschläge.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen normalen Telekom Vertrag inkl. EU Roaming.


    Alles klappt und ich kann im EU Ausland telefonieren und surfen. Wenn ich jedoch nach Dänemark reise fällt mir folgendes auf :


    Die Netzsuche dauert sehr lange, surfen klappt nicht, außer ich wähle manuel ein anderes Netz. Stelle ich wieder auf automatische Netzwahl um dauert es nicht lange und das iPhone sucht sich "sein" Lieblingsnetz selber aus. Anschließend klappt das surfen nicht mehr.


    Zurück in Deutschland benötigt das iPhone mindestens 10 Minuten um sich mit dem deutschen Netz zu verbinden, aus und wieder einschalten beschleunigt die Sache nicht, im Gegenteil.


    In jedem anderen Land der EU findet das iPhone sofort ein Netz, surfen klappt problemlos und bei Ankunft in Deutschland findet das iPhone innerhalb von Sekunden das Telekom Netz.


    Kann sich jemand einen Reim drauf machen warum es mit Dänemark nicht klappen will?



    Ich benutze ein iPhone 7 und einen normalen Telekom Vertrag.


    Bevor ich mich an die Hotline der Telekom wende, dachte ich mir ich frage hier mal nach, vielleicht hilft ja ein SIM Karten Tausch ? Finde es trotzdem merkwürdig, und es tritt jedesmal auf wenn ich in Dänemark bin, also es handelt sich um kein einmaliges Erlebnis.

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Ist bei dir kein Hybrid von der Telekom möglich? Dann hättest du einen Tarif ohne Volumenbegrenzung.


    Leider ist kein Hybrid Möglich, jedoch habe ich erfahren das wir bis Ende des Jahres einen schneller DSLer erhalten werden, wie schnell weiß ich nicht, allerdings werden es wohl wesentlich mehr als die jetzigen 2 Mbit sein.
    Warum hier kein Hybrid möglich ist erschließst sich mir leider nicht.