Beiträge von Airbiker

    Danke Natalie P für Deinen unermütlichen Einsatz!


    Das heisst also wenn ich einen Vertrag ohne Handy habe und ein Telekom Gerät später separat im Laden erworben habe DANN sollte ich mich bei der Hotline melden um Volte zu aktivieren ?


    Ich will mir morgen das Galaxy S6 im Telekom Shop kaufen (voller Preis), sollte ich den Mitarbeitern also sagen das Sie das Smartphone in meinem Vertrag hinterlegen sollen damit Volte aktiviert wird ?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei einigen Samsung Handys etwa ist AMR WB grundsätzlich implementiert, wird aber nur mit passender Firmware freigeschaltet. Dabei wird auch noch zwischen GSM und UMTS unterschieden. Beim S3 LTE geht etwa die Telekom Firmware aber nicht die generische Version.



    Genau so ist es !


    Auch wenn es eine nicht glückliche Version ist, erst mit einer Telekom Firmware kann man HD Voice im 2G Telekom Netz nutzen , genau so ist es bei Vodafone oder o2. Nur mit einem Vodafone/o2 Branding hat man die Möglichkeit Volte zu nutzen. Die einzige Ausnahme ist das iPhone wo es kein Branding gibt. Darum achte ich beim Kauf immer darauf eine Betreiberversion zu erhalten mit der ich auch sämtliche Features des jeweiligen Netzes nutzen kann.

    Mal etwas positives von der Vodafone Front:


    ich nutze zur Zeit einen "Gastzugang", eine Prepaidkarte auf die ich irgendwann einmal ein Guthaben gebucht habe und seitdem 4G nutzen kann. Das Guthaben ist seit Monaten verbraucht! und ich kann immer noch über 4G surfen, soweit so gut. Laut der Netzabdeckungskarte von Vodafone ist mein Wohnort Kleinenbremen nur schwach mit LTE versorgt, sozusagen Randgebiet des Outdoorempfangs.
    Allerdings kann ich zu Hause im Haus 4G mit drei und vier Balken empfangen, es tut sich also was. Vielleicht werde ich doch noch nächstes Jahr vertraglich zu Vodafone wechseln.

    Eine kurze Info für alle die auf Volte bei der Telekom warten. Es wird nichts draus.


    Heute habe ich eine Info von einem Teamleiter der Technik bei der Telekom erhalten. Die Telekom wird Volte nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr sondern vorraussichtlich! erst Mitte 2017 starten. Leider gibt es enorme technische Schwierigkeiten denen keine hohe Priorität eingeräumt werden.


    Für mich als langjähriger Telekom Nutzer und Verfechter bedeutet es das ich so lange nicht warten werde sondern ab Januar einen anderen Anbieter suchen werde. Ich bin wirklich mega enttäuscht, vor allem weil die Telekom ein fast flächendeckendes LTE anbietet.

    Also an die Telekom kommt eh keiner mehr ran, dort ist der LTE Ausbau so gut wie flächendeckend! Dennoch braucht sich o2 nicht zu verstecken, schlimmer als Vodafone geht nimmer. Darum finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei o2 völlig angemessen.

    Endlich jemand der es richtig erfasst - die liebe Akkulaufzeit ist nämlich nicht zu unterschätzen und die Sprachqualität ist rein und klar, am besten sogar wenn beide Teilnehmer über Volte telefonieren. Leider ist die Telekom nicht im Stande Volte einzuführen, sogar in Kambodscha, Indien, Rumänien, Tschechien läuft Volte bereits.


    Ich nutze Volte ab & an in den USA und muss sagen wer einmal hierüber telefoniert hat möchte es nicht wieder missen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pützestie
    Welche Technik ist schlechter?
    Der A9 SoC ist bestimmt so gut, vielleicht sogar besser als der im Note 5.
    Ich will nicht mal wissen, wenn du mit 12 megapixel Kamera bessere Fotos knipst als LG G4 mit 16 megapixel.


    Mit Glück ist das iPhone 6s erste Smartphone mit native Video 10bit Unterstützung. Habe es vor kurzem gesehen, dar behauptet User neue 6s soll es haben. Musst aber leider von euch testen ob das stimmt.


    Sag mal, verstehst Du selber überhaupt was Du da schreibst ? Ich habe langsam die Nase voll vom ausländerdeutsch.