Beiträge von Airbiker

Generell müssen alle Android Geräte eine Telekom Firmware besitzen um VoLTE zu nutzen.
    Theoretisch könntest Du Dir die -T-- Firmware flashen dann sollte es funktionieren

Ich hoffe das iPhone wird bald freigeschaltet! Gerade die Telekom, als DER iPhone Carrier hier in Deutschland, vernachlässigt seine Nutzer was ich wirklich sehr Schade finde.

kurzes Feedback an Telekom-Hilft :

Abgehende Gespräche über LTE klappen, ankommende jedoch werden trotz LTE Empfang oft über 3G angenommen.

Ich habe mir ein Galaxy s6 edge aus dem Telekom Shop am Freitag geholt und empfinde das das Handy einen technischen Defekt im LTE Netz hat. Sobald ich es in die rechte Hand nehme geht der LTE Empfang von 4 Balken auf einen Balken zurück (von 84 db auf 105 db). Ab und zu bucht es sich auch in das 3G Netz hier ein. Zudem schwankt der LTE Empfang ständig von einem, zwei Balken bishin zum Vollausschlag obwohl das Gerät nicht bewegt wird.
    Der LTE-Sender steht hier auf einem Berg in Sichtweite, habe also normalerweise eine super Verbindung mit Vollausschlag.

Nun werde ich am Montag zurück in den Telekom Laden in der Bäckerstr. in 32423 Minden fahren um das Gerät gegen ein anderes S6 zu tauschen, ich hoffe das ist doch möglich ?!

Ansonsten ist Volte ein absolut tolles Feature mit guter Sprachqualität und blitzschnellem Rufaufbau.

Also ich brauchte bei D1 auch noch nie einen Kundenservice, dafür sind die Mitarbeiter vorbildlich die sich sogar hier im Forum unter Telekom-hilft eingeloggt haben. Das bietet kein anderer Anbieter!
    Wunschrufnummern, problemlose Drittanbietersperre, perfektes LTE Netz, alles in allem ist die Telekom für mich die absolute Nummer 1

Ach nein ;)

Wollte mir heute einen Androiden, welches VoLTE kann zulegen, leider war das schwarze im Telekom Shop nicht mehr verfügbar..
    Morgen vielleicht, aber in Bezug auf ein Netzbetreiberupdate bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte gerne eine Glaskugel wann es endlich für das iPhone möglich ist.

Vielleicht kann Telekom Hilft etwas Druck machen?!

Sorry Leute, ich kapier es jetzt nicht.

Was passiert wenn ich im Telekom Netz einen VoLTE Anruf starte zu einem z.B. o2 Handy.

Lese gerade das VoLTE nur NETZINTERN greift. Heißt das das ich in o.g. Fall in das 3G Netz zurück geworfen werde?

Dachte der Anruf bleibt im Lte Netz der Telekom nur das HD Voice nicht netzübergreifend funktioniert.

Bin gerade etwas irritiert. Hier gelesen unter Punkt 3

Also ich gehe stark davon aus das HD Voice innerhalb des T-Mobile Netzes funktioniert, es funktioniert auch von 3G auf 2G.

Was mir gestern aufgefallen ist: Wenn ich mit dem iPhone telefoniere, ist die 3G Verbindung zum Teil ohne HD Voice bzw. auch irgendwie verrauschter, sie ist also nicht mehr so klar wie vorher. Heute werde ich das ganze nochmal testen.
    Bei mir ist Volte übrigens aktiviert und funktionert im s6 edge wunderbar.

Natalie,

Du bist große klasse. Ich habe schon bei der Hotline zurückgerufen, ich hatte just mein Handy nicht in Reichweite bzw. war zu langsam als Du angerufen hast.

Ein dickes Lob für Deine Bemühungen, ich werde es nachher mal probieren.

Ich hoffe die Telekom weiß zu schätzen, wie wertvoll solche Mitarbeiter wie Du sind!!

Gerade mal bei der Hotline angerufen.
    Die Dame (zum ersten Mal hatte ich eine recht barsche Dame dran) sagte, es würde für alle LTE Tarife a u t o m a t i s c h freigeschaltet. Nachdem ich Ihr erklären wollte das es manuell angestoßen werden sollte WENN kein Volte fähiges Handy vorliegt ließ sie mich kurz warten und sagte das es egal wäre. Es würde für alle freigeschaltet die LTE haben...