Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Ich danke für dein ausführliches Feedback und leite es einmal weiter.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• "Paralellgesprach nicht unterstuetzt" klingt danach als wuerde "Halten" nicht funktionieren

Aber das kan eigentlich nicht sein weil man dann selbst schlecht beginnen koennte, man koennte dann hoechstens "Anklopfende Anrufer" dazu nehmen.

Aber wenn man selber jemanden dazuholen will, muss man doch auch den bisherigen Kontakt auf "Halten" legen damit man neu waehlen kann.

Habt ihr schonmal im LTE Netz *#43# probiert und wenn es als inkaptiv gemeldet wird probiert mit *43# zu setzen.

• Sorry für die Nachfrage, aber könnte ich VoLTE mit einem FREIEN SGS 5 in Verbindung mit dem Magenta L nutzen? Muss ich dafür nur über die Hotline VoLTE freischalten lassen? :cool:

• Generell müssen alle Android Geräte eine Telekom Firmware besitzen um VoLTE zu nutzen.
    Theoretisch könntest Du Dir die -T-- Firmware flashen dann sollte es funktionieren

Ich hoffe das iPhone wird bald freigeschaltet! Gerade die Telekom, als DER iPhone Carrier hier in Deutschland, vernachlässigt seine Nutzer was ich wirklich sehr Schade finde.

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Generell müssen alle Android Geräte eine Telekom Firmware besitzen um VoLTE zu nutzen.
    Theoretisch könntest Du Dir die -T-- Firmware flashen dann sollte es funktionieren

Danke! .. aber schade, dass es nicht mit der freien Firmware geht

• Zitat

Ich hoffe das iPhone wird bald freigeschaltet! Gerade die Telekom, als DER iPhone Carrier hier in Deutschland, vernachlässigt seine Nutzer was ich wirklich sehr Schade finde.

Da stimme ich zu :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Wer sagt denn, dass es an der Telekom liegt? Vielleicht liegt's ja an Apple? Schau Dir doch mal iOS an, Siri auf Deutsch ist ein Witz und die Rechtschreibfehler die mit iOS 9 dazu kamen auch. Apple ist D doch relativ schnuppe.

• Drücke alle 5 Minuten auf Einstellungen-> Allgemein -> Info um zu sehen ob ein neues Betreiberupdate verfügbar ist.

Habe mir zwar vor Tagen das s6 Edge geholt, jedoch hat dies einen schlechteren Lte Empfang als mein iPhone:-(

Trotzdem: VoLTE ist eine super Sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!