ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SebastianBonn
Ich habe weitere Merkwürdigkeiten bei VoLTE mit dem Xperia Z3 Compact festgestellt. Diese betreffen Konferenzverbindungen und lassen sich gut nachstellen.
Ich schalte zwei Verbindungen zu einer Konferenz zusammen. Wird die Konferenz im UMTS- oder GSM-Netz begonnen, werden unter "Konferenz verwalten" die beiden zusammengeschalteten Teilnehmer aufgeführt. Durch Antippen von "Tippen für ein privates Gespräch" kann die Konferenz beendet und zu einem einzelnen Teilnehmer geschaltet werden, während die anderen Teilnehmer in die Warteschleife kommen.
Wird eine Konferenz im LTE-Netz begonnen, führt das Z3 Compact unter "Konferenz verwalten" einen der angerufenen Teilnehmer als "anonymousA" auf. Zusätzlich tauche auch noch ich selbst unter meiner eigenen Nummer als Teilnehmer auf. Statt "Tippen für ein privates Gespräch" wird angezeigt "Parallelgespräch nicht unterstützt".
Hier noch Screenshots zur Illustration: links die im UMTS-Netz begonnene Konferenz und rechts die über VoLTE gestartete Konferenz:
![]()
Ich danke für dein ausführliches Feedback und leite es einmal weiter.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft