Beiträge von sebdot

    Hallo zusammen,


    Ich versuche rauszufinden, welche internationalen Anbieter in Deutschland das 5G Netz der Telekom unterstützen. Da Roaming ja bereits im Ausland geht, sollte es doch auch andersrum Vereinbarungen geben?


    Genauergesagt will ich eine ESim als Fallback verwenden die auch in Deutschland in 5G geht (z.b. esimdb.com/germany)

    Kann jemand was zum Wechsel von Alt in die Neuen Tarife sagen? Im Chat konnte es der Telekom Mitarbeiter nicht durchführen (auch nicht in einen höheren Tarif). Das BSP für Business Kunden weiß von den neuen Tarifen auch noch nix.

    Dein Vertrag geht vom 1.1.2015 bis 31.12.2016 (2 Jahre)
    Am 1.1.2016 darfst du anrufen und ein neues Handy bestellen.
    Dein Vertrag verlängert sich dann auf den 31.12.2017 (+1 Jahr)


    Würdest du statt am 1.1.2016 erst 10 Tage später anrufen, würde sich der Vertrag auch um 10 weitere Tage verlängern, also zum 10.1.2018

    Der Preis entspricht der bei einer normalen Vertragsverlängerung.
    Geht tatsächlich nur direkt über die Hotline und wichtig: die Verlängerung um 1 Jahr gilt dann ab dem Tag wo man anruft. Also nicht ein Jahr nach dem ursprgl Ende des Vertrags, sondern genau zwei Jahr nach dem Tag wo du bei der Hotline verlängert hast. Also immer genau am Stichtag anrufen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Diese vage Andeutung dürfte auch auf die Äpfel zutreffen ;)


    In irgendeinem Kommentar bei iphone-ticker stand was vom 14.9. (okay super Quelle ich weiß) - na ich denke mal mit dem iOS 10 Update wird das kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von BSOD90
    ...zur Frage wie das im pass.telekom.de aussieht, wenns gebucht ist:


    Ich denke, das ist kein Paket, das man täglich bucht aber für solche Sachen wie den Download eines Spiels von Steam oder wenn man mal für einen Tag einen Hotspot für mehrere Leute eröffnen möchte ist das ganze sehr praktisch (LAN Party an nem Ort ohne DSL Anschluss etc). Oder wenn man bei jemanden nen Rechner neu installiert und dort nur ein schlechter DSL-Anschluss oder gar nur so ein 5GB UMTS Stick vorhanden ist.


    Habe normalerweise unter 500MiB Traffic im Monat und kann mir so einen größeren Tarif ersparen und alle paar Monate mal die Option buchen.


    Danke!