Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von AD1
    multisim hat doch niks mit dem Gerät zu tun.


    Das meinte ich auch nicht: das Gerät scheint etwas "schwierig" bezüglich der volte Konfiguration

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    chefkoch01: Auch dich muss ich leider enttäuschen, diese Infos zu den technischen Hintergründen rücken die Fachkollegen nicht raus.


    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft


    Schade. Hatte ich mir aber schon gedacht, das man da nicht all zu offen mit ist. Trotzdem Danke fürs nachfragen. :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Das meinte ich auch nicht: das Gerät scheint etwas "schwierig" bezüglich der volte Konfiguration


    Ja? Inwiefern?

    Pixel 5

  • @ Telekom hilft,


    wie sieht es mit VoLTE bei den Blackberry Geräten Q10, Z10, Classic und Passport aus?
    Ebenso wie beim Blackberry Priv?


    Und dem Motorola G3 von 2015?

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • kurzes Feedback an Telekom-Hilft :


    Abgehende Gespräche über LTE klappen, ankommende jedoch werden trotz LTE Empfang oft über 3G angenommen.


    Ich habe mir ein Galaxy s6 edge aus dem Telekom Shop am Freitag geholt und empfinde das das Handy einen technischen Defekt im LTE Netz hat. Sobald ich es in die rechte Hand nehme geht der LTE Empfang von 4 Balken auf einen Balken zurück (von 84 db auf 105 db). Ab und zu bucht es sich auch in das 3G Netz hier ein. Zudem schwankt der LTE Empfang ständig von einem, zwei Balken bishin zum Vollausschlag obwohl das Gerät nicht bewegt wird.
    Der LTE-Sender steht hier auf einem Berg in Sichtweite, habe also normalerweise eine super Verbindung mit Vollausschlag.


    Nun werde ich am Montag zurück in den Telekom Laden in der Bäckerstr. in 32423 Minden fahren um das Gerät gegen ein anderes S6 zu tauschen, ich hoffe das ist doch möglich ?!


    Ansonsten ist Volte ein absolut tolles Feature mit guter Sprachqualität und blitzschnellem Rufaufbau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Du hast uns ein Kontaktformular gesendet. Da uns aktuell Fehlverhalten im Zusammenhang mit der MultiSIM bekannt sind, können wir deinen Wunsch nicht nachkommen. Wir danken für dein Verständnis!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


    In dem Beitrag und dem danach wurde aber mit multisim freigeschaltet.


    https://telekomhilft.telekom.d…er-LTE/m-p/1663048#M25678



    Jetzt möchte ich aber auch ;-)

    Pixel 5


  • Aufgrund des bekannten Fehlverhaltens, kann es von unserer Seite nicht manuell aktiviert werden. Dies ist tatsächlich nicht gestattet und hätte auch in deinem Beispiel nicht gemacht werden dürfen. Sorry, dass ich hier erneut ablehnen muss.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Ich habe weitere Merkwürdigkeiten bei VoLTE mit dem Xperia Z3 Compact festgestellt. Diese betreffen Konferenzverbindungen und lassen sich gut nachstellen.


    Ich schalte zwei Verbindungen zu einer Konferenz zusammen. Wird die Konferenz im UMTS- oder GSM-Netz begonnen, werden unter "Konferenz verwalten" die beiden zusammengeschalteten Teilnehmer aufgeführt. Durch Antippen von "Tippen für ein privates Gespräch" kann die Konferenz beendet und zu einem einzelnen Teilnehmer geschaltet werden, während die anderen Teilnehmer in die Warteschleife kommen.


    Wird eine Konferenz im LTE-Netz begonnen, führt das Z3 Compact unter "Konferenz verwalten" einen der angerufenen Teilnehmer als "anonymousA" auf. Zusätzlich tauche auch noch ich selbst unter meiner eigenen Nummer als Teilnehmer auf. Statt "Tippen für ein privates Gespräch" wird angezeigt "Parallelgespräch nicht unterstützt".


    Hier noch Screenshots zur Illustration: links die im UMTS-Netz begonnene Konferenz und rechts die über VoLTE gestartete Konferenz:

  • Das betrifft vermutlich 99% der Mobilfunknutzer NICHT :D


    und hat deshalb die Telekom nicht abgehalten, volte freizugeben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!